HC Bad Homburg_mU18_Jan 2024

mU18 gewinnt Hessenpokal

Die männliche U18 des HC Bad Homburg hat am Sonntag, dem 21. Januar 2024, das Pokaldouble geholt! Das Team von Sven Schaefer spielte nach einem souveränen 9:2 gegen die TSV Sachsenhausen im ersten Spiel in der heimischen Frölinghalle 1:1 gegen den Konkurrenten aus Bensheim, was aufgrund des besseren Torverhältnisses zum Pokalsieg führte und dies bereits zum zweiten Mal in Folge.

In einem hitzigen und entscheidenden Spiel ging die SSG Bensheim Mitte der ersten Halbzeit durch einen Abstauber in Führung. Das dominantere Team war aber klar der HCH, der das dann mit einer Schlussecke vor der Pause zum 1:1-Ausgleich durch Jakob Ordemann zeigen konnte. In der zweiten Halbzeit trat das Team strukturierter auf und hielt das Unentschieden durch kontrolliertes Angriffsspiel. Auch wegen der intensiven Verteidigung der Bensheimer blieb es dabei – zur Freude der zahlreichen Bad Homburger Fans.

Die U18 konnte also nach einem packenden letzten Spieltag den rot-weißen Wimpel erneut in die Höhe strecken und die Hallensaison 2023/24 mit dem Pokalsieg beenden.