Herren, Damen, Senioren, Eltern.

Eine Erolgsgeschichte.

Herren

Seit dem Neustart im Herrenhockey in der Hallensaison 2012/2013 blickt der HCH auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Inzwischen gibt es nicht nur eine 1., sondern auch eine 2. Herren.

HC Bad Homburg_1. Herren

1. Herren

• Trainer: Roger Müller und Sven Schaefer
  • Di 20.30-22.00
  • Do 20.30-22.00

Die 1. Herren spielen im Feld in der Oberliga, der höchsten hessischen Liga, und in der Halle 1. Verbandsliga. Die Mannschaft besteht weitgehend aus „Eigengewächsen“. Spieler der mU18 und Studenten bilden den Kern des Teams.

HC Bad Homburg_2. Herren

2. Herren

• Trainer: Sven Schaefer
  • Di 20.30-22.00
  • Do 20.30-22.00

Die 2. Herren, bestehend aus einer Mischung von „Old Stars“ und Nachwuchsspielern, spielen in der Feldsaison 2022 im Hessenpokal. In der Halle sind sie gleich im ersten Jahr (2021/2022) von der 5. in die 4. Verbandsliga aufgestiegen.

Endlich wieder da.

Damen

Die Damen-Mannschaft war über viele Jahre das Aushängeschild des Clubs. Das liegt allerdings ein paar Jahre zurück.
Mit dem jungen Team hofft der HCH, an frühere Erfolge anknüpfen zu können.

HC Bad Homburg_1. Damen

1. Damen

• Trainer: Kerstin Strubl und Calvin Schneider
  • Mo 23.00-22.00
  • Mi 20.00-22.00

Seit 2020 hat der HCH (wieder) eine eigene Damen-Mannschaft, die im Feld im Juni 2023 in die Oberliga Hessen aufgestiegen ist. Auch in der Halle spielt das Team in der Oberliga Hessen. Es setzt sich aus Spielerinnen der wU18 sowie „echten“ Damen zusammen.

Immer noch aktiv.

Senioren

Die HCH-Senioren sind eine Mischung aus Damen und Herren von Anfang 40 bis Mitte 60. Das individuelle Spielniveau reicht vom Spätberufenen über Wiedereinsteiger bis hin zu Spielern, die früher in der 1. oder 2. Liga gespielt haben.

HC Bad Homburg_Senioren

Senioren

• Trainer: alle
  • Do 20.30-22.00

Regional nehmen die Senioren regelmäßig an den Freitagabend-Turnieren des HHV teil; überregional sind sie in Feld und Halle bei diversen Turnieren anzutreffen, so zum Beispiel in Bremen, Hannover, Kiel, München, Wiesbaden und Ludwigsburg. Die Senioren spielen auch erfolgreich Beachhockey: 2018 wurden sie Deutscher Meister Ü40, 2019 Vizemeister (seitdem hat das Turnier leider nicht mehr stattgefunden).

Nicht nur an der Bande stehen.

Eltern

Wenn Eltern ihren hockeyspielenden Kindern zusehen, kommt dem einen oder anderen der Gedanke, es auch einmal mit dem „Krummstab” versuchen zu wollen. Dafür gibt es „Eltern-Hockey”.

HC Bad Homburg_Elternhockey

Elternhockey

• Trainer: Hennes Jednat
  • Mo 20.00-21.30

Hennes, mehrfacher Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften mit den deutschen Masters-Teams, trainiert das Team der Eltern, die teilweise erst durch ihre hockeyspielenden Kinder Gefallen am Hockeysport gefunden haben. Jeder (!) ist hier herzlich willkommen.

HC Bad Homburg_Elternfitness

Elternfitness

• Trainer: Richard Fratz
  • Di 19.30-20.30

Athletiktrainer Richard bietet Eltern und HCH-Mitgliedern ein Fitness-Training: Lauf-ABC, Koordination, Kraft und Stretching etc. Bitte eine eigene Matte mitbringen.