Finanzielle Förderung.

HC Bad Homburg_Fest HCH-Freunde
Maßgebliche Unterstützung

Freunde des HCH

Der HCH-Freundeskreis und die Sponsoring-Initiative wurden etabliert, um unserem Club – neben den Mitgliedsbeiträgen und Zuschüssen von Land und Stadt – ein weiteres finanzielles Standbein zur Förderung des Hockeysports zu ermöglichen.

Aktuell fördern den Club rund 50 Hockeyfamilien mit ihren regelmäßigen Spendenbeiträgen über den HCH-Freundeskreis. Außerdem sind wir dankbar, dass wir neben Engel & Völkers als Hauptsponsor mehr als ein Dutzend weitere Sponsoren gewinnen konnten.

Inzwischen wird rund ein Fünftel der Clubeinnahmen von den HCH-Freunden und Sponsoren aufgebracht, ein elementarer Bestandteil für die nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung unseres Clubs. Der Zusammenhalt der HCH-Freunde und Sponsoren ist stark und wird durch gemeinsame Veranstaltungen gefördert. Einmal pro Jahr findet das HCH-Freunde- und Sponsoren-Fest statt, bei dem private Gastgeber und viele fleißige Helfer für einen ganz besonderen Festrahmen sorgen.

Ziel der Initiative, und was wurde erreicht

Ziel der Initiative ist es, den Club bei der Erreichung der Vereinsziele zu unterstützen. Der HCH profitiert von dieser Unterstützung auf vielfältige Weise: mit unseren festangestellten Trainern bekommt jede Mannschaft ein umfangreiches sportliches Angebot im Breiten- und Leistungssport, erstklassige Individualförderung, Jugendtrainer- und Schiedsrichterausbildung.

Außerdem konnte in die Ausstattung im Clubhaus, Digitalisierung, Material, Torwartausrüstungen und Aus- und Weiterbildung investiert werden sowie neue Event- und Vortragsinitiativen für alle Clubmitglieder in die Tat umgesetzt werden.

Der Erfolg ist sichtbar

Die Mitgliederzahl und damit die Anzahl der Mannschaften sind gewachsen, die Teams sind athletischer, die Qualität ist auf allen Ebenen weiter gestiegen. Es gibt wieder mehr Hessenauswahl-Spieler, Finalteilnahmen und Hessenmeister-Titel.

Die HCH-Freunde sind eine dynamische Gruppe

Turnusmäßig scheiden Hockeyfreunde aus, die durch neue Hockeyfreunde ersetzt werden müssen. Daher brauchen wir Dich, damit wir das erreichte Niveau nachhaltig gewährleisten können und auch Dein Kind ein so umfängliches und einzigartiges Hockeyangebot in Bad Homburg bekommen kann. Daher brauchen wir insbesondere auch neue Clubmitglieder, die dem Freundeskreis mit einer jährlichen Spende beitreten. Wir freuen uns über neue Freunde und weitere starke Unterstützung unserer schon treuen Freunde.

Euer HCH-Freunde- und Sponsoring-Team

HC Bad Homburg_Tobias Gümmer