Vielseitiges Angebot.

Kita-Projekte

HC Bad Homburg_MiniHockeyDayS

Mini-Hockey-Days

Seit 2007 lädt der HCH im Sommer gemeinsam mit der Stadt Bad Homburg und der Taunus Sparkasse Kindergärten und Kitas aus Bad Homburg zu den „Mini-Hockey-Days“ ein.

Drei bis vier Kitas nehmen an dieser Veranstaltung teil; meist lernen knapp 40 Kinder den Hockeysport erstmalig kennen. An vier Tagen vormittags von 9 bis 12 Uhr führen der hauptamtliche HCH-Trainer Tobi Wuttke und Co-Trainer die Vorschulkinder in das Hockeyspiel ein.

Mini-Hockey-Days 2024

14.5 bis 16.5. und 4.6 bis 6.6.2024
Mo–Do von 09.00-12.00 Uhr

Anmeldung und Fragen bitte an Susi Schultheiss (Tel. 0178-4152238).

Non scholae sed vitae discimus

Schul-Projekte

HC Bad Homburg_JtfO

Jugend trainiert für Olympia

Beim bundesweiten Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ sind auch HCH-Spieler engagiert dabei.

Jährlich bestreiten sie für ihre Schulen (Kaiserin Friedrich Gymnasium und Humboldt-Schule) Turniere gegen andere hessische Schulen; das stärkste Team darf zum Bundesfinale nach Berlin reisen. Auch in diesem Jahr sind wieder je ein Mädchen- und ein Jungs-Team vertreten.

HC Bad Homburg_SchnuppertrainingBallschule

SchnupperWochen für Kinder U8/U10

Grundschulkinder der Jahrgänge U6 (2018/2019), U8 (2016/2017) und U10 (2014/2015) sind herzlich willkommen bei der HCH-Schnupperwoche (in diesem Jahr vom 22. bis 26.4.2024). Natürlich dürfen auch außerhalb der Schnupperwochen jederzeit Kinder zum Probetraining dazukommen.

Bitte vorher anmelden bei Tobi Wuttke.

Ein runde Sache

HCH-Circle

HCH Circle_Logo

Jedes Jahr veranstaltet der HCH den „HCH-CIRCLE“ auf dem Hockeyplatz im Sportzentrum Nord-West. Hockeybegeisterte Eltern und ihre Kinder – ab U8 (=Ü6) – treffen sich alle zum gemeinsamen Sport, Kennenlernen und Austausch.

HCH-Circle, wie der Name es schon verrät, ist eine Art Rundlauf, ein Parcours, ein Circle. Jeder Buchstabe hat eine eigene Station: C wie Clubleben | I wie Infos | R wie Regeln | C wie Charity | L wie Leistung | E wie Eltern (Elternhockey und Elternfitness)

HCH-Circle 2024 für Eltern und Kinder ab Minis

Sonntag, TT. Juni 2024, SS.MM-SS.MM Uhr | Zeitplan folgt

Interessante Stationen und viele Hockey-Infos für Kinder und Eltern. Außerdem Get-to-gether bei Snacks & Kuchen. Programm und weitere Informationen folgen.