HC Bad Homburg_mU14_Feb 2024

mU14 hessischer Vizemeister

Am Wochenende 3./4. Februar 2024 fand die Hallenhockey-Endrunde der U14-Jungs (Jahrgang 2009/10) in Frankfurt statt. Die besten vier hessischen Teams spielten um den Hessenmeister-Titel und vor allem auch um die beiden Tickets für die Süddeutsche Meisterschaft.

Im ersten Halbfinale konnte sich der favorisierte SC Frankfurt 1880 gegen den Ortsrivalen vom SC SAFO Frankfurt mit 4:1 durchsetzen. Anschließend traten unsere HCH-Jungs im 2. Halbfinale gegen den Rüsselsheimer RK an, und es wurde die erwartet schwierige Partie. Doch letztlich konnte sich der HC Bad Homburg nach einer engen ersten Halbzeit doch souverän mit 4:1 durchsetzen und hat sich mit diesem Sieg bereits die begehrte Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft gesichert.

Im Finale wartete der ewige Rivale SC Frankfurt 1880. Bereits in der Feldsaison 2023 bestritt beide Teams das Hessen-Finale, damals mit dem glücklicheren Ende für den HCH. Doch diesmal war das Glück auf Frankfurter Seite. In einem packenden und bis zur Schlusssekunde höchst spannenden Spiel mussten sich die Jungs vom HC Bad Homburg am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. HCH-Spieler Magnus Krankowsky erzielte die zwei sehr schön herausgespielten Treffer für den HCH. Leider hatte der SC 1880 die richtige Antwort und konnte die 3:2-Führung bis zum Schlusspfiff halten.

Die Enttäuschung war groß bei den HCH-Jungs, aber nun galt es, den Fokus schnell nach vorne zu richten auf die Süddeutsche Meisterschaft der mU14 am 10./11. Februar 2024 in Tuttlingen. Dort tritt der HC Bad Homburg gegen die besten Teams aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar an, der erste Gegner heißt HC Ludwigsburg. Großes Ziel ist ein Platz auf dem Podium, denn die besten drei Teams qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschafts-Endrunde am 24./25. Februar, und da wollen die HCH-Jungs auf jeden Fall gerne dabei sein.