HC Bad Homburg_mU16_Taunusteam

mU16-Taunusteam unterliegt RRK im Halbfinale

Die mU16-Jungs, die letztmalig unter der Flagge des MTV Kronberg aufliefen (in der nächsten Feldsaison werden sie wieder beim HCH spielen), hatten am 4. Februar 2024 mit dem Rüsselsheimer RK im Halbfinale um die hessische Meisterschaft den denkbar schwersten Gegner erwischt. Das Vorrundenspiel gegen den RRK ging bereits 1:3 aus.

Unter dem Coach Calvin Schneider liefen die Jungs hochmotiviert auf den Platz und wollten dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen. In der ersten Halbzeit gelang dies auch mit einer sehr soliden Abwehrleistung und dank des Torwarts Theodor von Klitzing (MTV) ganz gut. Zwar ging der RRK nach einem verschossenen Siebenmeter und zwei verschossenen Ecken zunächst in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause glich der MTV durch ein sehenswertes Tor von Philipp Vergelius (MTV) aus. In der zweiten Hälfte der Partie zeigte der RRK jedoch seine technische Überlegenheit und gewann das Spiel letztlich verdient mit 3:1.

In dem nachfolgenden Spiel gegen den 1. Hanauer THC war die Luft bei unseren Jungs dann raus. Sie verloren dieses bedeutungslose Spiel mit 1:4. Torschütze: Felix Gehring (HCH).