HC Bad Homburg_wU14_Feb 2024

wU14 hessischer Vizemeister

Am Wochenende fand in Hanau die Endrunde der Hessenmeisterschaft statt, zu der sich neben dem HCH-Team der SC Frankfurt 1880, der Wiesbadener THC sowie der Gastgeber 1. Hanauer THC qualifiziert hatten.  

Das Halbfinale gegen den WTHC endete nach regulärer Spielzeit durch einen Treffer von Liv Goll, der aus dem Spiel heraus kurz nach der Halbzeit gelang, mit einem Unentschieden. Das Penalty Shoot-out gestalteten beide Teams sehr spannend. Die HCH-Schützinnen Liv Goll, Nike Kallinich und Luisa Westermann sowie die herausragende Torfrau Darja Kümpel konnten mit ihrem Team schließlich nicht nur den Sieg (5:4), sondern auch den Einzug ins Hessenfinale und der damit bereits geschafften Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft bejubeln. 

Beim Finale gegen den SC 1880 waren die HCH-Mädchen nach der Halbzeit nicht ganz wach, was die Frankfurter sofort mit zwei Gegentreffern bestraften. Zwar gelang fünf Minuten vor Abpfiff noch der Anschlusstreffer durch Nike Kallinich zum 1:2, doch der nun verstärkte Druck der Bad Homburger Mädchen führte nicht mehr zum Ausgleich. Die Freude über den Vizemeister-Titel war aber ungetrübt.  Das Team von Marcel Duft und Co-Trainerin Annabel Bohn ist das erste HCH-Team, das in der Hallensaison an einer Süddeutschen Meisterschaft teilnimmt. Diese findet am Wochenende 17./18. Februar 2024 in München statt. Hier treffen die Bad Homburger Mädchen  in der Vorrunde auf den HC Ludwigsburg, den VfL Bad Kreuznach und den Nürnberger HTC.

Nach oben scrollen