HC Bad Homburg_mU14_Vizemeister

mU14 wird Vierte bei der Süddeutschen und verpasst Ticket zur DM

Unsere männliche U14 (Jahrgang 08/09) reiste als Vize-Hessenmeister am Wochenende 18./19. Februar ins Saarland zum HTC Neunkirchen, Ausrichter der Süddeutschen Meisterschaft. Neben unserem HCH-Team waren die Meister- und Vizemeister aus Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/ Saar vertreten.

Im ersten Spiel gegen den starken und späteren süddeutschen Meister, den Münchner SC, musste sich die mU14 leider mit einem 0:3 geschlagen geben. Mit einem verdienten 7:3-Sieg gegen den TSG Heidesheim im zweiten Spiel lies die Anspannung deutlich nach und das Team von Markus ging selbstbewusst in ihr letztes Gruppenspiel gegen den HC Ludwigsburg. Leider gab´s keinen Sieg, sondern „nur“ ein Unentschieden (3:3), so dass es darauf ankam, dass der Münchner SC gegen den TSG Heidesheim im letzten Vorrundenspiel ihrer Gruppe gewinnt. Dies gelang den Bayern mit einem 2:1 – auch mit der lautstarken Unterstützung der Bad Homburger. Damit erreichten unsere HCH-Jungs noch das Halbfinale der Süddeutschen Meisterschaft – seit Mitte der 90er ist dies keinem HCH-Team mehr gelungen, sie spielten bisher nur um die Platzierungsspiele für die Plätze 5 bis 8.

Im Halbfinale am Sonntag traf unsere mU14, wie schon mehrfach in der Saison, auf den Rüsselsheimer RK. Als Hessenmeister das stärkere Team, das unsere HCH-Jungs das gesamte Spiel über ziemlich unter Druck setzte und schließlich mit 2:0 gewann. Nun hieß es Kopf hoch und weiter kämpfen. Im entscheidenden Spiel um Platz drei dominierte aber letztlich der TSV Mannheim (Endergebnis 4:1), der sich damit neben dem RRK und Münchner SC noch ein Ticket für die deutsche Meisterschaft am 4./5. März sicherte.

Der vierte Platz für unsere mU14 ist aber dennoch ein in der Vereinsgeschichte großartiger Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass die Mannschaft überwiegend aus dem jüngeren 2009er Jahrgang besteht. Daher gratulieren wir Markus und seinem Team ganz herzlich und freuen uns schon jetzt auf die kommende Feldsaison.