HC Bad Homburg_mU12_Hessenmeister_Finale_Halle 2022_23

Dritter Platz bei Hessenmeisterschaft für mU12

Die Stimmung in der Königsteiner Halle am Taunusgymnasium war am vergangenen Sonntag, dem 26. Februar 2023, in höchstem Maße nervös – zumindest im Publikum –, als unsere mU12-Jungs als Vorrunden-Erster und der Vorrunden-Zweite SC Frankfurt 1880 im Halbfinale der Hessenmeisterschaft aufeinandertrafen.

Das Spiel entsprach einem vorgezogenen Finale, die Spannung war immens und die Jungs lieferten Hockey auf höchstem Niveau: Bereits nach fünf Minuten Spielzeit stand es 1:1, die Kurstädter spielten überlegen. Nach der Halbzeitpause kam das Team von Markus noch kämpferischer auf das Spielfeld zurück, aber kurz nach Anpfiff konnte der SC 1880 die 2:1-Führung erzielen. Doch unsere Knaben zeigten mentale und spielerische Stärke.

Jakob Winter erzielte kurz vor Ende des Spiels durch eine Ecke noch das 2:2. Somit mussten die beiden Teams, wie schon so oft, zum Penalty-Schießen antreten. Das Glück war diesmal auf der Seite der 80er: Sie entschieden das Penalty-Schießen mit 1:0 für sich und konnten ins Finale gegen den MTV Kronberg einziehen, das sie mit 1:0 gewannen und Hessenmeister wurden.

Unsere mU12 ging letztlich mit einem deutlichen 4:1 gegen SAFO souverän als 3. Sieger aus dem Turnier um die Hessenmeisterschaft. Sie beenden somit die Hallensaison 2022/23 mit einem lachenden und weinenden Auge.

Torschützen im Halbfinale: Ole v. Bremen (1), Jakob Winter (1); im Spiel um Platz 3: Ole v. Bremen (2), Jakob Winter (1), Valentin Pöhlmann (1).