HC Bad Homburg_wU12

wU12 des HCH auf Erfolgskurs

So wie viele kleine Puzzleteile ein Bild ergeben, formen die einzelnen Mitglieder samt Trainer eine Mannschaft. Und so war es der gute Teamgeist und der Beitrag vieler, die die Mannschaft der wU12 mit dem Trainerteam Kerstin Strubl und Calvin Schneider in das Finale um die Hessenmeisterschaft geführt haben.

Im Halbfinale gegen den Sportclub SAFO Frankfurt am Sonntag erwischten die Mädchen des HC Bad Homburg zunächst einen Fehlstart und kassierten ein frühes 0:1. Im 2. und 3. Viertel drehte die Mannschaft des HCH auf, und Rose Blohsfeld erzielte das verdiente 1:1. Im letzten Viertel musste man dem Druck der gegnerischen Mannschaft standhalten und rettete sich durch gute Verteidigung ins Penalty-Schießen.

Dies war die Stunde der HCH-Torhüterin Jule Meyermann: Mit einer unverblümten Lockerheit ließ sie die Spielerinnen von SAFO verzweifeln und hielt alle Penalties. Zwei HCH-Mädchen (Marie Krakat und Theresa Nelles) trafen dagegen, und schon war das Ticket für das Finale gelöst – und das zum ersten Mal für den HCH in dieser Altersklasse, zumindest in der Feldsaison.

Im Finale wartet am Sonntag, dem 15. Oktober, um 16.00 Uhr, der Favorit und Hessenmeister des letzten Jahres, der Wiesbadener THC, der im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt 3:0 gewann. Sowohl gegen SAFO als auch gegen WTHC verloren die HCH-Mädchen in der Vorrunde knapp. Aber wie man sieht, ist diese sympathische Mannschaft immer für eine Überraschung gut.