HC Bad Homburg_mU14_Okt 2023

U14-Jungs sind „Top 8“ in Deutschland

Nah dran an der großen Sensation waren die U14-Jungs vom HC Bad Homburg am vergangenen Wochenende 14./15. Oktober 2023 bei der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft im heimischen Sportzentrum Nordwest. Gegen den Favoriten vom Uhlenhorster HC aus Hamburg zeigte die Mannschaft von Trainer Markus Schrick im Finale ihre beste Saisonleistung und musste sich dennoch mit 0:1 geschlagen geben. Der Treffer der Gäste fiel erst vier Minuten vor dem Ende der Partie, und unsere HCH-Jungs konnten sich in den Schlussminuten sogar noch zwei Torchancen erarbeiten, aber leider ohne Torerfolg.

Am Vortag hatten die Jungs mehr Glück: Gegen den Düsseldorfer HC setzten sie sich im Penaltyschießen durch – vor allem Dank eines bärenstarken Justus Weber-Liel im Tor, der drei von vier Düsseldorfer Penaltys entschärfen konnte. Zuvor stand es nach regulärer Spielzeit 2:2-Unentschieden nach Toren von Leon Rieß und Johannes Bohn. Trainer Markus fasst zusammen: „Wir nehmen mit, dass wir auf diesem Niveau mitspielen können und haben uns diese Saison gut entwickelt.“

Auch wenn das Final4 um die Deutsche Meisterschaft knapp verpasst wurde, ist diese Top-8-Platzierung ein Riesenerfolg und die beste Platzierung einer Bad Homburger Jugendmannschaft im Feldhockey seit 1995. Deshalb: Gratulation zu einer Topsaison!

Die Spiele um den blauen Wimpel werden am Wochenende 21./22. Oktober 2023 beim UHC in Hamburg ausgetragen, der im Halbfinale gegen den Westdeutschen Meister Uhlenhorst Mülheim antritt. Im zweiten Halbfinale treffen zwei weitere Hamburger Clubs aufeinander: der Titelverteidiger Harvestehuder THC sowie die Jungs von Klipper THC.

Samstag, 21. Oktober
14.30 HTC Uhlenhorst Mülheim vs Uhlenhorster HC