HC Bad Homburg_mU14

mU14 ist Hessenmeister

In einem packenden Finale konnten sich die U14-Jungen (Jahrgänge 2009 und 2010) des HC Bad Homburg (HCH) gegen den gastgebenden SC Frankfurt 1880 mit 5:4 im Penalty-Schießen durchsetzen.

In der regulären Spielzeit brachte zunächst Ole von Bremen den HCH in Führung, ehe die Frankfurter kurz vor Schluss per Siebenmeter ausgleichen konnten. Im Shoot-out hatten die Bad Homburger mit ihrem starken Torwart Justus Weber-Liel die besseren Nerven und das nötige Glück, um den verdienten Titel zu gewinnen. Jetzt ist die Mannschaft von Trainer Markus Schrick unter den besten 16 Teams Deutschlands.

Am 14. und 15. Oktober geht es auf eigener Anlage im Sportzentrum Nordwest um den Einzug in die DM-Endrunde. Für den HCH ist es bereits der fünfte Hessenmeister-Titel seit 2019.