HC Bad Homburg_HJPP_2022_mu14_jubelnd

Hans-Jürgen-Pabst-Pokal: Hessen siegt mit der mU14 – wU14 wird Zweiter

Die Hessenauswahl der mU14 hat am vergangenen Wochenende den Hans-Jürgen-Pabst-Pokal gewonnen. Wir gratulieren unseren HCH-Jungs Felix, Luis, Elias und Johannes, die mit dabei waren.

Im Finale gegen Baden-Württemberg erzielten die Hessen erst im letzten Viertel das Siegtor zum 1:0, mit dem sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnten. Am Vortag besiegten sie beim Gastgeber TSV Mannheim mit einem 3:1 die Bayern, anschließend Baden-Württemberg mit 4:1. Nur ein Tor erzielten sie hingegen am Sonntag gegen den vierten Teilnehmer des HJPP, Rheinland-Pfalz/Saar, beendeten aber mit 9 Punkten und 8:2 Toren als Tabellenerster das Turnier.

Hessens wU14 wird Zweiter

Die hessische wU14-Mannschaft ging als Titelverteidigerin an den Start. Nach einer Niederlage im ersten Spiel gegen Bayern (0:2) konnte das Spiel gegen Baden-Württemberg (3:0) gewonnen werden. Der zweite Tag begann mit einem Unentschieden gegen Rheinland-Pfalz/Saar. Im Finale traf die Hessenauswahl erneut auf Bayern und musste sich im letzten Viertel mit einem 0:1 knapp geschlagen geben. Den HCH konnte Nike in Mannheim vertreten.