HC Bad Homburg_1. Damen_Juni 2023

1. Damen steigen in die Oberliga auf

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2023, konnte die Spielgemeinschaft der Damen vom HC Bad Homburg und dem MTV Kronberg den Aufstieg in die Oberliga Hessen feiern. Schon vor dem letzten Spieltag am 25. Juni sicherten sie sich mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den TSV Sachsenhausen den Aufstieg, sodass die Niederlage beim letzten Spiel der Saison beim Höchster THC (0:4) keine Rolle mehr spielte.

Der Mannschaft um Trainerduo Kerstin Strubl und Calvin Schneider gelang es, den Spaß am Spiel, den das Team im Training zeigt, effektiv und ehrgeizig in spielerische Überlegenheit umzuwandeln – das gibt Hoffnung auf mehr! Das Ziel für die nächste Saison steht schon fest: „So früh wie möglich den Klassenerhalt in der Oberliga sichern.“

Seit Gründung des HC Bad Homburg im Jahr 1989 ist erstmalig eine Damenmannschaft in die höchste hessische Liga, die Oberliga, aufgestiegen. Bad Homburger Hockey-Damen spielten davor – damals noch als Spielvereinigung Bad Homburg – schon einmal in der (damals drittklassigen) Oberliga.