HC Bad Homburg_wU16

wU16 beendet Hallensaison als Pokal-Zweite

Am Sonntagabend, dem 12. Februar 2023, war der HCH Gastgeber der wU16-Pokal-Endrunde in Bad Homburg. In der Frölinghalle begrüßten viele Fans ihre Teams der Jahrgänge 07/ 08 – die Stimmung war einer Endrunde würdig. Als Tabellenerster ihrer Gruppe  und Pokalsieger der Feldsaison wurden die Bad Homburger Mädels ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän mit 4:1 gegen den VfL Bad Nauheim (Tore: Amelie Till, 2x Nike Kallinich und Sarah Hochstadt).

Im Finale traf das Team von Marcel Duft dann auf den MTV Kronberg, der zuvor sein Halbfinale gegen den 1. Hanauer THC mit 2:0 gewonnen hatte. Die erste Halbzeit ging an den MTV, die eine 2:0-Führung herausspielten. Nach einer taktischen Umstellung belohnten sich unsere HCH-Mädels mit zwei Toren. Leider war dann die Zeit zu knapp, und unsere wU16 musste sich 2:3 geschlagen geben. Dennoch war die Freude groß über den 2. Platz in der Pokalrunde – auch dank unserer „hochspielenden“ Torhüterin Dascha Kümpel (Jahrgang 09), die viele Gegentore verhinderte. Torschützen im Finale waren Nike Kallinich und Helene Thiel.