HC Bad Homburg_Kader_Jungen

HCH-Spieler stark im Hessenkader vertreten

Die Nachwuchsarbeit des HCH zahlt sich auch: Wieder sind bei der Eingangssichtung des Hessischen Hockeyverbandes für die Jahrgänge 2009 einige HCH-Spieler für den Hessenkader nominiert worden.

Drei Spielerinnen (Liv Goll, Nike Kallinich, Luisa Westermann) aus dem U14-Team sowie vier Spieler (Magnus Krankowsky, Jakob Metzner, Adrian von Sydow und Cornelius von Wuthenau) des leistungsstarken Jahrgangs 2009, die mittlerweile schon dreimal Hessenmeister wurden, haben den Sprung in die Auswahlmannschaft der U14 (Jahrgang 08 und 09) geschafft. Damit sind vom HCH derzeit insgesamt elf mU14-Spieler (4 x Jahrgang 08 und 7 x Jahrgang  09) in dem Hessenkaderteam mit insgesamt 42 Spielern dabei.

Zum Artikel in der Taunus-Zeitung.

HCH-Kaderspieler (Stand: Juli 2022)

Weibliche U14
Liv Goll
Nike Kallinich
Luisa Westermann

Liv Goll, Luisa Westermann, Nike Kallnich

Weibliche U16
Emily Dickel

Männlichen U14 nach der Sichtung
Magnus Krankowsky
Jakob Metzner
Adrian von Sydow
Cornelius von Wuthenau

Bei der Sichtung dabei gewesen, aber leider noch nicht nominiert, sie werden ggf. bei kommenden Spielen nachgesichtet
Maxi Krakat
Leon Rieß

Schon seit letztem Jahr dabei, der 2008er-Jahrgang
Felix Gehringer
Alex Kümpel
Fritz Unterbarnscheidt
Elias Winter

2009er – bereits 2021 Jahr als „junges Talent“ gesichtet
Johannes Bohn
Luis Duft
Justus Weber-Liel (Torwart)

TW Justus Weber-Liel, Magnus Krankowsky, Jakob Metzner, Cornelius von Wuthenau, Johannes Bohn, Luis Duft und
Adrian von Sydow

Zusätzlich zu ihrem zweimal wöchentlichen Stocktraining und einer Athletikeinheit trainieren sie nun auch noch einmal in der Woche beim Kadertraining mit den Auswahlspielern der anderen hessischen Vereine. Die Jungs trainieren in Fechenheim, das Mädchen-Team trifft sich mit ihrer deutlich kleineren Mannschaft mit 26 Spielerinnen in Rüsselsheim. Höhepunkt des Kadertrainings wird der Hans-Jürgen-Pabst-Pokal sein.

Hans-Jürgen-Pabst-Pokal

Vier von insgesamt elf HCH-Spielern werden am Wochenende 16./17. Juli beim HJ-Pabst-Pokal für die mU14 in Mannheim dabei sein. Neben Felix Gehringer und Elias Winter (beide Jahrgang 2008) sind auch Johannes Bohn und Luis Duft (Jahrgang 2009) nominiert. Für das hessische Team der Mädchen ist Nike Kallinich mit von der Partie; Liv Goll, auch nominiert, ist leider schon im Frankreich-Austausch.

Wir drücken die Daumen zum ersten überregionalen Turnier, bei dem Hessen auf die Teams aus Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar treffen wird.

Weitere Informationen zum Turnier siehe hessenhockey.de > HJ-Pabst-Pokal