HC Bad Homburg_1. Damen

Erfolgreiche 1. Damen

Die Rückrunde der 1. Damen begann wie die Hinrunde: mit einem Spiel gegen den Höchster THC. Im ersten Punktspiel der 2. Verbandsliga siegten die Höchster Damen mit einem 4:1 und fuhren daher am Samstag, dem 14. Januar 2023, schon siegessicher mit großer Fanbase, einem Kasten Bier, Videografen und YouTube-Livestream nach Bad Homburg. Jedoch sollten sie sich irren…

In der ersten, noch etwas chaotischen Halbzeit schoss Pauline Zeier das 1:0, das aber durch Höchst gleich wieder ausgeglichen wurde. Dies passierte auch nach dem zweiten Tor durch Lena Henze, sodass es zur Halbzeit 2:2 stand. Nach einer ordentlichen Ansprache von Trainerin Kerstin Strubl und dem Auftrag an Block 1, zwei Tore zu schießen, zeigten die 1. Damen endlich ihr Können: Hannah Schulte und Lena Henze trafen jeweils wie besprochen. Auch Block 2 bekam denselben Auftrag und konnte mit spektakulären Toren von Lena Henze und Fiene Schaper gleichziehen. Mittlerweile zeigte der Kamerawinkel des Livestreams das Höchster Tor nicht mehr, wo Fiene Schaper, Lena Henze und Hannah Schulte ein Tor nach dem anderen erzielten.

Zum Ende des Spiels stand es 10:3 für den HC Bad Homburg. Die Höchster Damen fuhren samt vollem Kasten Bier wieder nach Hause.

Die 1. Damen des HC Bad Homburg in der Hallensaison 2022/2023

Wir bedanken uns bei den Fans für die großartige Unterstützung, den beiden Schiedsrichtern für ihren Einsatz (vor allem Melina Dickel für das spontane Einspringen) und den Damen des Höchster THC für das aufregende Spiel.

Das zweite Spiel der Rückrunde fand gegen die Damen von TEC Darmstadt statt. In der Hinrunde haben die 1. Damen gegen TEC nur 1:1 gespielt, doch in der Rückrunde gewannen sie das Spiel mit 7:1.

Verfasst von Lilly Stephens