JtfO_April23_Regional_Jungs_beide Teams

Bad Homburger Hockey-Jungs erreichen JtfO-Landesentscheid

Rund 70 Schüler aus Bad Homburg, Königstein und Limburg trafen sich am Freitag, dem 28. April 2023, im Sportzentrum Nordwest, um den Sieger im Regionalentscheid WK3 (Jhrg. 2008-2011) zu ermitteln. Gespielt wurde „jeder gegen jeden“, und die beiden Bestplatzierten dürfen beim Landesentscheid im Juni antreten.

Bei den Mädchen setzten sich die beiden Königsteiner Schulen (Bischof-Neumann-Schule und St. Angela-Schule) durch, die Mädels vom Kaiserin-Friedrich-Gymnasium (Foto unten) erreichten mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage Platz 3, knapp vor der Humboldtschule, die einige Verletzungen und kurzfristige Absagen verdauen musste.

Bei den Jungs sollte es für die Bad Homburger Schulen deutlich besser laufen: Da die Limburger Schule außer Konkurrenz antrat, wurde es ein Dreikampf um die beiden begehrten Landesentscheid-Tickets.

Im ersten Spiel, dem internen Bad Homburger Duell (KFG vs. HUS) konnten die KFG-Jungs einen umkämpften 3:2-Sieg erlangen. Dann folgten zwei sehr spannende Partien gegen die leicht favorisierte Bischof-Neumann-Schule (BNS) aus Königstein. Für die Jungs der Humboldtschule war klar, dass sie (nach der Niederlage gegen das KFG) nun alle Spiele gewinnen müssen und so starteten sie auch hochkonzentriert gegen die BNS. In einem hitzigen Spiel gingen sie früh in Führung und konnten sich am Ende knapp, aber verdient mit 3:2 durchsetzen.

Anschließend mussten die KFG-Jungs mindestens ein Unentschieden gegen die Königsteiner erreichen, um sich fürs Landesfinale zu qualifizieren. Und es wurde ein packendes Spiel mit vielen schönen Kombinationen und toll herausgespielten Toren. Am Ende stand es 5:3 für die KFG-Jungs, und somit sind erstmalig beide Bad Homburger Schulen für das Landesfinale der Jungs qualifiziert – ein toller Erfolg! Am 20. Juni treffen sich in Wiesbaden die besten Schulen aus ganz Hessen; dem Sieger winkt eine fünftägige Reise im September nach Berlin zum Bundesfinale.