C-Knaben

In der Hallensaison spielen unsere C-Knaben mit einem Team in der Meisterschaftsrunde und zwei Teams im Pokal.

Spielplan Meisterschaft

Spielplan Pokal

 

HCH-C-Knaben mit Turniersieg zum Abschluss der Feldsaison 

16.9.2017 - Die C-Knaben haben trotz einer unnötigen Niederlage (0:1 gegen Kassel II) mit drei klaren Siegen gegen Rüsselsheim ‎I und II (4:1 und 6:1) und Kassel (3:1) den Turniersieg in Rüsselsheim errungen. Trainer Calvin war voll des Lobes über die starke Teamleistung seiner Jungs. Joshua als neuer Torwart gab einen ganz starken Einstand und die taktischen Anweisungen wurden von den Jungs mit klarem Spielaufbau und guter Technik gut umgesetzt. Well done HCH-C-Knaben! Wir freuen uns auf Eure Hallensaison!

 

Feldsaison 2017

Unsere neuen C-Knaben Teams der Jahrgänge 2007 und 2008.

 

05.02.17 - Ambitioniertes C-Knaben Team

Wie mehrere andere Mannschaften des HCH, haben auch die C-Knaben ein Team in der Halle  im nächsthöheren Jahrgang angemeldet, um den sportlich engagierten eine zusätzliche Möglichkeit zu geben, wichtige Spielerfahrungen zu sammeln.

Unsere hochspielenden C-Knaben.

Saisonabschluss Feldsaison 2016 

Lustig ging´s zu.

 

Unser C-Knaben-Jahrgang der Feldsaison 2016 mit den Trainer Max und Calvin. Ihr habt eine schöne Saison gespielt, Jungs!

 

Turniere am 9. Juli 2016 in Rüsselsheim & Kronberg

Die Meisterschaftsmannschaft der C Knaben traf sich am 9. Juli in Rüsselsheim zu ihrem letzten Turnier vor den Sommerferien. Nach einem 2:2 gegen den Rüsselsheimer RK und einem 2:0 gegen Kassel mussten die Jungs unter Leitung von Calvin gegen den MTV Kronberg ran. Es wurde ein harter Fight, den der HCH - beeindruckt vom Auftreten und der härteren Spielweise des Gegners und aus ihrer Sicht umstrittener Entscheidungen der Schiedsrichter - am Ende mit 3:1 verloren. In der anschließenden Mannschaftsbesprechung waren sich die Spieler einig, dass sie als Team nicht alles gegeben hatten. Mit dem Apell an die eigenen Stärken hatten die Jungs gegen Bad Nauheim die Chance, es wieder besser zu machen. Konzentriert und mit einer großartigen Mannschaftsleistung gewannen sie das Spiel 6:0.

Die Pokalmannschaft trat zeitgleich in Kronberg an und musste sich viermal gegen Frankfurter Teams beweisen. Zunächst gab es gegen SaFo I (0:2) und SaFo II (0:1) zwei knappe Niederlagen, dann folgten mit einer kontinuierlichen Leistungssteigerung zwei Siege gegen die ersten Mannschaften von Vorwärts Frankfurt (1:0) und Eintracht Frankfurt (2:0), so dass die beiden Trainer Tobi Wuttke und Max Roth letztlich sehr zufrieden waren mit dem Turnierverlauf.
 

Wichtige taktische Anweisungen von Calvin.

Tobi und Max sind glücklich über die Leistung ihrer Jungs.

 

 

Organisation

Verantwortlicher Trainer der C-Knaben ist Calvin Schneider.
Er wird unterstützt von Tobi Wuttke, Justus, Lorenz und Philipp L.

In der Hallensaison trainieren zu folgenden Zeiten:

Mo 15.00 - 17.00 Uhr Training in der Wingerthalle

Di  16.00 - 17.00 Uhr  Athletik bei Richard im Spiegelsaal in der Frölingstraße

Do 15.00 - 16.30 Uhr Training in der FES-Halle 

 

Bei den C-Knaben (Jahrgang 2007/ 2008) beginnt die erste Leistungsorientierung. Um sowohl dem Leistungssport als auch dem Breitensport gerecht zu werden, meldet der Verein hier regelmäßig mehrere Mannschaften sowohl für die Meisterschaftsrunde als auch für den Pokalwettbewerb.

Die Jungs spielen in der Halle über 2 x 10 Minuten mit 5 Feldspielern plus Torwart, in der Feldsaison auf dem Halbfeld mit 6 Feldspielern plus Torwart über 15 Minuten.

 

 Diese C-Knaben sind mittlerweile in der Jugend angekommen.