D-Knaben

Ab etwa 6 Jahren beginnt im Hockey der Wettkampf. Bei den D-Knaben werden allerdings die Ergebnisse noch nicht ausgewertet.

Der Verein ist sehr glücklich, jedes Jahr 30 bis 40 neue Kinder in diesen Jahrgängen begrüßen zu können. Hier entsteht die Grundlage für den Nachwuchs.

 

SOMMERSAISON 2018

D-Knaben spielen wie die Großen

22.09.2019 - Saisonabschluss bei den D-Knaben

Offenbacher RV – HCH 1 0:7
Unsere Jungs gingen recht schnell nach einer starken Passkombination in Führung und bauten in einem kämpferischen Spiel den Vorsprung weiter aus. Der HCH hatte noch viele weitere Chancen und beendete das erste Spiel mit einem satten 0:7

HCH 2 – SC Frankfurt 1880 2 4:0
Das Spiel gegen die 80er war sehr umkämpft mit mehr Spielanteilen beim HCH. Die ersten beiden Treffer vielen nach guten Passaktionen und durch gute Übersicht der Spieler. Besonders schön war ein Weitschusstreffer, der nur durch die kurze Berührung von einem direkt vor dem Tor positionierten HCHler zählte. Ein einziger möglicher Gegentreffer wurde auf der Linie gerade noch verhindert.

MTV Kronberg 1 – HCH 1 10:1
Nachdem die ersten beiden Spiele souverän gewonnen wurden, gab es in beiden Spielen gegen Kronberg für uns nichts zu holen. Wir wurden schnell hinten reingedrängt und kamen kaum zum Zug. Somit galt es, den einzigen HCH Treffer zum zwischenzeitlichen 9:1 zu feiern und das Spiel schnell abzuhaken.

MTV Kronberg 2 – HCH 2 9:4
Auch die 2. Kronberger Mannschaft war uns überlegen. Obwohl unsere Jungs ein 0:3 zwischenzeitlich auf ein 4:3 drehten, gingen wir mit einem Endstand von 9:4 vom Platz.

HCH 1 – SC Frankfurt 1880 1 5:4
Das 2. Aufeinandertreffen mit den Frankfurtern ging knapp zu unseren Gunsten aus. Wir hatten gute Chancen, u.a. einen Pfostentreffer. Besonders schön war das 3:0 durch einen sehenswerten Schlenzer. Gegen Schluss wurde es nochmal knapp aber die D-Knaben retteten das 5:4 über die Zeit.

HCH 2 – MTV Kronberg 3 6:3
Im letzten Spiel im sonnigen Offenbach stand es lange 0:0. Der HCH ging in Führung, lag aber nach einiger Zeit mit 1:3 hinten. In einem Schlussspurt wurde die Partie auf 6:3 gestellt und alle konnten zufrieden zum Pokalfinale der B-Knaben fahren.

 

 

 

Hallensaison 2017/18

C-Knaben Pokal (HCH3 = hochspielende D-Knaben = Die wilden 13)

Sa 11.11. - Start frei zum ersten C-Knaben-Turnier der hochspielenden D-Knaben: unsere Gegner waren SC80 3 und 4 sowie Eintracht Frankfurt. Im ersten Spiel traten die Jungs (mit Maximilian als Torwart) gegen SC80 3 an und taten sich noch schwer mit der eigenen Nervosität und dem großen Spielfeld. Aber sie verteidigten von Anfang an sehr gut und ließen kaum Torchancen zu - so blieb es am Ende beim 0:0.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Frankfurt lief es schon viel besser nach vorne und dazu hielt Maximilian den einzigen Penalty. So konnte ein souveräner 4:0-Sieg bejubelt werden.

Im dritten Spiel gegen SC80 4 (das spielstärkste Team des Turniers) hielten die Bad Homburger hervorragend dagegen und konnten mit überragendem Kampfgeist das Match letztlich verdient mit 2:1 für sich entscheiden.

Es war alles in allem ein ganz starker Auftritt der Wilden13. Die Jungs haben um jeden Ball gekämpft, sich im Turnierverlauf individuell und kollektiv enorm gesteigert. Die Tore und Siege wurden (zurecht) frenetisch gefeiert - Trainer Tobi Wutke war mehr als zufrieden!! 

  

 

Feldsaison 2017

Unsere Jahrgänge 2009 und 2010 freuen sich über die ersten Sonnenstrahlen der Feldsaison.

  

 

Organisation

Verantwortlicher Trainer der D-Knaben ist Tobi Wuttke.
Er wird unterstützt von Kilian, Marcel, Sven und Ecki.

Trainingszeiten

Stock    Mo 15:00 - 16.30 Uhr 

Athletik Di   15:00 - 16:15 Uhr 

Stock    Do 15:00 - 16:30 Uhr 

 

Mit ca. sechs Jahren (2010/2011) geht es los. Die D-Knaben spielen ihre ersten Turniere.

In der Feldsaison spielen sie draußen auf einem halben Kleinfeld, in der Halle auf einer viertel Halle jeweils auf zwei (!) gegnerische Minitore (4:4 auf 4 Tore). 

Die Spielzeit beträgt auf dem Feld 1 x 15 Minuten, in der Halle 2 x 10 Minuten. In einem Turnier hat jedes Team drei bis vier Spiele zu absolvieren.

 

Saisonabschluss 2016

Beim letzten Turnier dieser Saison haben unsere D-Knaben noch ein erfolgreiches Turnier beim SC80 gespielt. Wie schon in den Turnieren zuvor gewinnen unsere Jungs an Selbstvertrauen und erspielen tolle Ergebnisse bei immer wieder toller Stimmung.

 

Erfolgreiches Abschlussturnier der D Knaben mit 4 Teams bei 1880. Dank an Tobi u die Trainer Tom, Dominic und Falk. Fotos für die Galerie folgen.

 

Großes Heimturnier am 18. Juni 2016

Bei (endlich) strahlendem Wetter fand das erste Heimturnier unserer D-Knaben in dieser Saison statt. Mit insgesamt vier Mannschaften traten die jungen HCH-Spieler an und spielten mit viel Engagement gegen Teams vom WTHC, 80er, Kronberg, Bad Nauheim und Offenbach.

Man konnte wieder einmal sehr gut beobachten, wie wichtig in diesem Alter Spielpraxis ist. Von Spiel zu Spiel waren Fortschritte zu sehen. Macht weiter so, Jungs.

 

Bei den D-Knaben ist auch besonders intensives Coaching vom Spielfeldrand erforderlich. An dieser Stelle auch vielen Dank an die Jugendtrainer Leo, Tom, Falk & Melvin mit Tobi.

 

1. Feld-Turnier im Regen

Liebe D-Knaben, liebe Eltern,

23. April 2016 - hier mein kurzes Feedback zum heutigen 1. Feld-Turnier: das waren die widrigsten Bedingungen, die ich jemals bei einem D-Knaben-Feldturnier miterlebt habe. 5,5 Grad und Regen, dazu ein gesperrtes Clubhaus und 3 abgesagte Gastmannschaften, die den Spielplan durcheinander gebracht haben.

Im diesem Zuge einen Riesenrespekt an alle Jungs und Eltern. Es waren von 25 Angemeldeten tatsächlich ALLE(!) 25 Kinder da und unsere 4 bunt gemischten Teams haben sich super geschlagen. Es war ja für viele das erste D-Turnier und gerade dafür war es eine rundum tolle Leistung. Natürlich gab es auch die ein oder andere Niederlage zu verkraften, aber dafür auch einige klare Siege und schöne Tore…so kann es weitergehen!!!

Danke an alle Jungs, Eltern und Trainer für Euren Einsatz und für`s Durchhalten heute!
Beim nächsten Turnier (SA, 21.5.) werden wir hoffentlich ohne Schal, Handschuhe und endlich auch mal ohne Regenschirm auskommen…:)

Viele Grüße, Tobi
 

 

Mehr Fotos in der Galerie.

 

 

2015

Unsere D-Knaben 2015: gut gelaunte Jungs mit ihren Trainern Kilian und Moritz.