Weibliche Jugend B

Pokalfinale mit Homburger A Mädchen & der wJB 

26.9.2020 - Sehr erfolgreich spielten die Bad Homburger A Mädchen und weibliche Jugend des HCH, denn beide Teams konnten ihr Halbfinale gewinnen, Die A Mädchen siegten 3:1 gegen SAFO und die wJB gewannen mit 2:0 gegen den WTHC 2.  - damit  stehen beide Mannschaften morgen im Finale um den Hessenpokal. SC 1880 2 erwartet die A Mädchen, Bensheim wiederum die wjB.

wJB & A-Mädchen im Halbfinale um den Pokal 2020

Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 8:5 stehen die HCH-Mädchen der weiblichen Jugend als Tabellenzweiter in ihrer Gruppe ebenfalls im Halbfinale. Gegner ist der Wiesbadener THC 2, der in seiner Gruppe mit 10:0 Toren die Tabelle anführt. 

In ihrer Gruppe als 2. der Tabelle (6:4 Tore mit 7 Punkten)  spielen die A Mädchen im Halbfinale SAFO mit 8:2 und ebenfalls 7 Punkten. Im Finale treffen sie vermutlich auf den Tabellen 1., SC 1880 mit 20:0 Toren! 

 

wJB wird 5. beim Länderpokal in Heilbronn

13.10.2019 -  Am Wochenende vom 12./13.10 2019 fuhr die weibliche Jugend des HC Bad Homburg nach Heilbronn, um an der Süddeutschen Jugendpokalrunde teilzunehmen, nachdem sie die Hessische Pokalrunde gewonnen hatten. Bei fantastischem spätsommerlichen Wetter trafen die besten Pokalmannschaften der südlichen Bundesländer am Samstag zur Endausscheidung zusammen. Mit dabei waren der Nürnberger HTC, der SSV Ulm, die Mädels vom HC Heilbronn, der HC Speyer und der HTC SW Bonn. Der Gastgeber hat mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der SpielerInnen und Zuschauer gesorgt. Es war ein super organisiertes und professionell durchgeführtes Turnier.
Die Turnierleitung hat die Spiele mit einem fröhlichen und motivierten Moderator und ganz viel Musik begleitet. Bei fairen und ausgeglichenen Spielen kam es zu sehr knappen Ergebnissen. Die Mädels vom HC Bad Homburg hatten trotz einiger Chancen leider dieses Wochenende das Glück nicht auf ihrer Seite. Trotz des Ehrgeizes und des Engagements, welches die Spielerinnen und der Trainer zeigten, wollten die ausgespielten Züge nicht zum gewünschten Abschluss führen und die Ecken saßen ebenfalls nicht. Allerdings gelang es, das Torverhältnis niedrig zu halten und zwei Spiele mit einem Unentschieden zu beenden. Mit einem 5. Platz für das Team war es eine tolle Erfahrung und auch in der Clubgeschichte das erste Mal, dass es ein Team in der weiblichen Jugend soweit geschafft hat und an so einer Endrunde teilgenommen hat. Brigitte Büchel 

 

 

Weibliche Jugend B schafft den Einzug ins Finale  

9.9.2018 - Glücklich gingen die Mädels der weiblichen Jugend B vom Platz: mit einem 2:1 gegen TEC Darmstadt lösten sie das Ticket ins Finale um den Pokal. Auch hier konnte Trainer Calvin jubeln. Gespielt wird am So, 16.9. um 14 Uhr in Limburg gegen Limburg!  

   

 

Feldsaison 2017

Unser Team ist für die Feldsaison 2017 im Pokalwettbewerb gemeldet. 

Organisation

Unsere weibliche Jugend wird von Calvin Schneider trainiert. 

In der Hallensaison 2017/18 trainiert die weibliche Jugend (A/B und die Damen) zu folgenden Zeiten:

Di 19:30 - 21:30 Uhr Training in der HUS-Halle

Mi 18:45 - 20:30 Uhr Training in der HUS-Halle