D-Mädchen

Ab etwa 6 Jahren beginnt im Hockey der Wettkampf. Bei den D-Mädchen werden allerdings die Ergebnisse noch nicht ausgewertet.

Der Verein ist sehr glücklich, jedes Jahr 30 bis 40 neue Kinder in diesen Jahrgängen begrüßen zu können. Hier entsteht die Grundlage für den Nachwuchs.

Feldsaison 2017

Unsere D-Mädchen freuen sich auf die bevorstehende Feldsaison.

 

Turnier am 4.6.2016 in Kronberg

Das Turnier selbst verlief insgesamt ganz ok, leider sind wir vorzeitig ausgeschieden, aber die Mädchen hatten trotzdem viel Spaß bei tollem Wetter: nach anfänglicher Wolkendecke hatten wir zur zweiten Hälfte viel Sonne bei angenehmen Temperaturen.
Moritz selbst konnte leider nicht teilnehmen, aber die Jugendtrainer Rita, Joni, Tom und Philipp haben die Mädchen an seiner Stelle sehr gut und viel Geduld und Einfühlungsvermögen durchs Turnier begleitet.

Weitere Fotos in der Galerie.  

 

Trainingsspiel der D-Mädchen gegen SAFO

23. Mai - 16 D-Mädchen traten in vier Mannschaften gegen ebenfalls vier Mannschaften von SAFO in Frankfurt an. Die insgesamt 16 Spiele gingen gleichermaßen für den HCH wie für SAFO aus. So konnten unsere Mädchen wertvolle Spielpraxis sammeln und haben bei glücklicherweise trockenem Wetter viel Spaß gehabt.

 

 

 

Organisation

Mit ca. sechs Jahren (Jahrgänge 2009/2010) geht es los. Die D-Mädchen spielen ihre ersten Turniere.

In der Feldsaison spielen sie draußen auf einem halben Kleinfeld, in der Halle auf einer viertel Halle jeweils auf zwei (!) gegnerische Minitore (4:4 Spieler auf 4 Tore). 

Die Spielzeit beträgt auf dem Feld 1 x 15 Minuten, in der Halle 2 x 10 Minuten. In einem Turnier hat jedes Team drei bis vier Spiele zu absolvieren.

 

Verantwortlicher Trainer der D-Mädchen ist Markus Schrick.
Er wird unterstützt von Flo, Caro, Lilian & Sophie.

In der Hallensaison trainieren sie:

Mo 15.00 - 16.30 Uhr in der FES-Halle

Mi  15.00  - 16:20 Uhr D-Techniktraining auf dem kleinen Kunstrasen  / Start 24.1.2018

Do 15.00 - 16.30 Uhr auf dem kleinen Kunstrasen

 

 

Erfolgreiches 1. D-Mädchen-Turnier

30. April - Endlich ist die Sonne da - das erste "richtige" Feldturnier der diesjährigen D Mädchen fand bei herrlichem Wetter in Rüsselsheim statt. 13 Mädchen gingen mit 3 Mannschaften vom HCH an den Start und kämpften tapfer gegen Rüsselsheim, Kronberg, Eintracht Frankfurt und Bad Nauheim.

Glückliche D-Mädchen mit ihren Trainern Moritz, Joni und Robert. Weitere Fotos in der Fotogalerie.

 

 

 Einige Bilder der Sommersaison 2015