WILLKOMMEN beim HC Bad Homburg

Wir spielen Hockey - die erfolgreichste olympische Mannschaftssportart in Deutschland. Bei uns lernen ca 400 Kinder und Jugendliche sportlichen Teamgeist, Engagement und Spaß am Hockey.

Wir setzen auf Leistung wie auf Spaß und vermitteln ein faires Miteinander. Einige unserer Jugendmannschaften nehmen regelmäßig an den Endrunden der Hessenmeisterschaften sowie Süddeutschen Meisterschaften teil.
Unsere 1. Herren spielen auf dem Feld wie in der Halle in der Oberliga und die 2. Herren haben den Aufstieg in die 4. Verbandsliga geschafft. Seit 2020 hat der HCH eine Damenmannschaft, die mittlerweile in der 2. Verbandsliga spielt. Unsere Senioren spielen auf der ganzen Welt. 

Zur Feldsaison 2022 haben wir 27 Jugendmannschaften gemeldet, je eine Herren- und Damenmannschaft sowie eine Senioren- und Elternmannschaft.

Unser Hockeyclub mit knapp über 600 Mitgliedern liegt inmitten von grünen Wiesen am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten freuen wir uns immer sehr!    

Alle wichtigen HCH-Kontakte finden Sie HIER !

 

Trainingsplan für die Feldsaison 2022

Hier geht´s zum Trainingsplan für die Sommersaison.

Bitte beachtet weiterhin die Verhaltensregeln auf dem Gelände.

   

mU12 wird zum 3. Mal in Folge HESSENMEISTER! 

Halbfinale HCH vs HC Kassel > 3:1 
Finale HCH vs SC 80 > 4:0 

27.2..22 - Zum 3. Mal in Folge wird das Team der U12 Hessenmeister - erstmal nun auch in der Halle.

Nach einem 3:1 Sieg im Halbfinale gegen den Gastgeber HC Kassel standen unsere Jungs  - wie schon in der Feldsaison 2021 - wieder SC 80 im Finale gegenüber. Schnell konnten aber die ersten 3 Tore in der ersten Halbzeit erzielt werden: Direkt nach 25 Sekunden durch Johannes, 2 Minuten später durch eine starke Ecke von Luis und schließlich das 3:0 nach einer gut herausgespielten Kombination durch Magnus. In der zweiten Halbzeit schoss Leon nach einem schönen Querpass das 4:0. Trainer Markus und die Co-Trainer Philipp L und Maurits   freuten sich mächtig mit den Jungs über diesen Hessenmeister Titel ! Danke an den HC Kassel, der den vier Mannschaften eine schöne Endrunde ermöglichte.

Wer sich die Endrunde nochmal ansehen möchten . hier geht's zum der link des Streams

https://www.twitch.tv/hckassellive

 

mU14 ist POKALSIEGER! 

HCH 2 vs SC 80 3 > 5:0
HCH 2 vs MTV 2 > 3:0 

26.2..22 - Unsere mU14 gewinnt den Hessenpokal. Mit einem souveränen 5:0 setzt sich unsere Pokalmannschaft gegen SC 1880 3 nach schön herausgespielten Kombinationen und einer starken Strafecke durch. 

Im Finale gegen Kronberg merkte man zu Beginn beiden Teams die Nervosität an, aber sehr schnell konnten unsere Jungs das erste Tor erzielen und gewannen so die  Kontrolle über das Spiel. Kurz nach dem 1. Treffer kam es kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke zum 2:0. Nach einem weiteren Tor aus dem Spiel zum 3:0 wussten die Jungs von Mo und Co Trainer Jacob, dass sie den Sieg und damit den Pokal geholt hatten!  Gratulation ! 

  

Gratulation zum 6. Platz der mU18! 

U18m hat mit dem jüngsten & kleinsten Kader bei der SDM den 6. Platz geholt! 

19./20.2.22 - Obwohl der Kader "nur" aus 7 Feldspielern und einem Torwart bestand, hat sich das Team von Sven und Co-Tainer Jacob auf der SDM in Mannheim mit starkem Kampf-und Teamgeist sowie top Leistung präsentiert.

 

 

3. Platz für wU16 Pokal  

20.2.22 - Das Team von Marcel Duft hat im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger MTV Kronberg 2 (0:2) verloren, aber im Spiel um Platz 3 gegen SAFO stark gespielt (1:0) und somit den Pokal geholt hat. HC Sachsenhausen ist 2. geworden.

 

 

wU12 Meister beendet die Saison mit 4. Platz

20.2.22 - Die U12w von Marcel und Co-Trainerin Marie Spiller haben leider in der Endrunde der hessischen Meisterschaft im Halbfinal gegen SC 1880 0:3 verloren und mussten sich dann im Spiel um Platz 3 dem RRK mit 0:1 knapp geschlagen geben. Kopf hoch, Mädels, die Feldsaison wartet auf Euch

 

 

TZ-Nominierung zum Trainer des Jahres 2021!

Markus ist unter den Top3!    

Unser langjähriger Trainer Markus Schrick hat es dank eurer zahlreichen Klicks unter die Top 3 geschafft und ist zur Preisverleihung am 15.3.22 in Oberursel eingeladen 

Alljährlich werden je 5 Sportlerinnen & Sportler, Mannschaften und Trainer der Region von der Taunuszeitung zur Wahl nominiert. Die Leser, aber natürlich auch wir, konnten über unseren Wunschkandidaten bzw. Team abstimmen und so zur feierlichen Preisverleihung verhelfen!  

 

 

2. Herren zum Saisonende ohne Punktverlust 

13.2.22 - Zum letzten Spieltag fuhren unsere 2. Herren in "Bestbesetzung" mit guten Aufstiegschancen nach Fulda. Mit einem 7:0 Sieg gegen den Gastgeber sicherten sie sich den Aufstieg gleich im 1. Spiel. Das 2. Spiel gegen RSC Wiesbaden 2 konnten die Kurstädter nach einem 0:1 Rückstand noch auf 8:3 drehen und beenden so die Saison ohne Punktverlust. Gratulation! 

Die 2. Herren freuen sich über ihre Siege! Dominic ist nicht verletzt, das ist "nur" ein Stirnband :-) 

 

Damen sichern sich Aufstieg in 2. Verbandsliga 

12.2.22  - Top: Mit einem 7:0 Sieg gegen RSC Wiesbaden ist für unsere Damen der Aufstieg in die 2. Verbandsliga gesichert! Mit 41:3 Toren und 15 Punkten sind die Tabellenführer.  

 

U12w erreicht wie die Jungs die hessische Endrunde

6.2.22 - Die Mädchen haben als Gruppenzweite den Einzug in die Finalrunde geschafft. Nach einem 1:1 gegen den WTHC und einem klaren Sieg gegen SAFO (5:2) stehen sie am 20.2. in der Endrunde. 

  

U16m verpasst das Ticket zur SDM 

6.2.22 - Im Halbfinale unterlagen unsere Jungs nach guter Mannschaftsleistung dem RRK knapp mit 1:2. Nach einem frühen Rückstand konnten sie durch eine kurze Ecke ausgleichen, erhielten aber schnell wieder einen Gegentreffer. In der 2. Halbzeit dominierten sie in weiten Teilen, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten, am Ende leider eine unglückliche Niederlage. Damit verpassen sie die Qualifikation zur SDM am 19./20.2.  
Im Spiel um Platz 3 gewann der HCH mit überzeugender Leistung 5:1 gegen Kronberg.  

 

1. Herren verlieren knapp 6:7 

5.2.22 - Im Spitzenspiel der Oberliga zwischen Tabellenführer RRK2 und Verfolger HCH 1 unterliegen unsere Herren mit 6:7 knapp dem Favoriten. Damit haben sie als Tabellenzweiter 8 Punkte Rückstand und leider keine Chance mehr, in die 2. Regionalliga Süd aufzusteigen.

 

U12m erreicht hessische Endrunde

30.1.22 - Nach einem starkem Auftritt in der Zwischenrunde erreicht die U12 ohne Gegentor die hessische Endrunde. Nach einem 4:0 gegen SC 1880 1 und 6:0 gegen SC 1880 2 treffen sie am 27.2. in Kassel auf den Gastgeber. SC 1880 1 trifft dort auf den 1. Hanauer THC.

 

TW Justus bei der Eckenabwehr.

 

U14m erreicht das Halbfinale der Pokalrunde 

29.1.22 - Nachdem unsere Jungs in der Zwischenrunde erst den VfL Bad Nauheim mit 7:0, denn MTV Kronberg 2 mit 5:0 und schließlich die 3. Mannschaft des HCH knapp mit 4:3 besiegt hatten, ziehen sie am 26.2. in das Halbfinale der Pokalrunde ein. 

 

 

U18m als Vize-Hessenmeister qualifiziert für die Süddeutsche Meisterschaft 

Männliche U18 qualifiziert sich im Penalty-Schießen als Hessischer Vizemeister für die Süddeutsche Meisterschaft

15.1.22 - Im Halbfinale gegen Gastgeber Limburg stand es für das HCH-Team von Sven Schaefer nach der regulären Spielzeit 3:3, nachdem unser Team zunächst 2:0 zurück lag, aber nach Toren von Frederik Knof (2x) und Luis Schmidt (1x) mit 3:2 in Führung gingen. Erst kurz vor Abpfiff konnte Limburg noch ausgleichen. 

Deshalb kam es zum Penalty-Schießen, in dem es nach den ersten 3 Penalties 1:1 stand (Tor für HCH erneut durch Frederik Knof). Erst den zweiten notwendigen Treffer verwandelte Kapitän Felix Roth zum 5:4 und damit zum Einzug ins Finale. Torwart Maurits Gümmer, hielt von vier Penalties drei.

Im Finale verlor unser durch Corona ersatzgeschwächtes Team trotz akzeptabler Leistung 0:8 gegen den  SC  1880, bei dem unter anderem drei Spieler aus der 1. Bundesliga spielten. Dennoch hat sich der HCH mit dem Vizemeister als eine von 8 Mannschaften für die Süddeutsche Meisterschaft am 19./20. Februar qualifiziert.  

Felix Roth beim erfolgreichen Penalty Schuss gegen den HC Limburg im Halbfinale 

Die männlichen U18 mit Sven Schaefer (links) und Co-Trainer Jacob Burkardt

 

 

U16m in der Endrunde der Hessenmeisterschaft

U16m erreicht als Tabellenzweiter das Halbfinale der Hessenmeisterschaft 

16.1.22 - Das Team der U16 von Sven Schaefer wurde in ihrer Vorrunde nach einer ordentlichen Leistung Tabellenzweiter hinter dem SC 1880. Damit spielen sie im Halbfinale der Hessenmeisterschaft  am 6.2. gegen den Rüsselsheimer RK um den Einzug ins Finale und den Hessenmeister. Gegner wird dort voraussichtlich wieder der SC 1880 sein, denn sie spielen im Halbfinale gegen ihre 2. Mannschaft.

Der Tag begann mit einem starken Spiel gegen SC Frankfurt 1880 mit vielen HCH-Chancen, aber leider fielen zwei Toren auf der Seite von 80. Das Spiel gegen Bad Nauheim gewannen unsere Jungs mit 6:4. Direkt im Anschluss mussten sie dann trotz einer langen Führung ein 4:4 gegen den 1. Hanauer THC  hinnehmen. Platz 2 in der Tabelle mit 11 Punkten (17:4 Toren) hinter dem SC 1880 (13 Punkte und 23:10 Tore) sichert aber dennoch den Einzug ins Halbfinale.

 

Das Team der männlichen U16 von Sven Schaefer freut sich über den Einzug ins Halbfinale.

 

 

5. Verbandsliga: Die 2. Herren sind Tabellenführer    

16.1.22 - Mit sehr ausgedünnter Mannschaft sind die 2. Herren des HCH am Sonntag nach Kassel gereist, wo ursprünglich zwei Spiele gegen RSC Wiesbaden 2 und WTHC 3 angesetzt waren.
Da der WTHC seine Spiele absagen musste, blieb es beim Spiel gegen den RSC. Dieses wurde klar dominiert, bereits zur Halbzeit stand es schon 6:0, Endstand 13:0. Somit sind die 2. Herren mit 9 Punkten nach 3 Spielen Tabellenführer. Am 13. Februar treffen sie in Fulda auf den Fuldaer HC und den RSC Wiesbaden 2.
Für den HCH spielten: Markus Schrick (4), Knut Schäfer (3), Dominic Rother (4), Lukas Fuchs (2), Benedikt Maier (TW), Marco Wienecke 

 

*** 100 Jahre Hockey in Bad Homburg ***  

Mit einem rauschenden Fest haben wir am 17.9.2021 unser Jubiläum gefeiert.

Allen Interessenten sei unsere Chronik ans Herz gelegt. Für 15 € kann sie ab sofort bei Heimspielen im Clubhaus, beim Matchball Verkauf am 4.10. oder über Birgit Gümmer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Kathrin Metzner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gekauft werden.


 

Fotos & Film anlässlich  "100 Jahre Hockey" 

Fotos von der Feier gibt es hier!

Und den Link zum Jubiläumsfilm gibt's hier

 

   

HCH-Fashion Line

Cooles Outfit für Hockey und Freizeit

In unserem HCH-Fashion Line Shop, der regelmäßig erweitert wird - auch gerne um Eure Ideen - findet Ihr Shirts und Hoodies, die gute Laune verbreiten…

Pro verkauftes Teil kommt der Gewinn (ca. 3-4€ pro Teil) dem HCH als Spende  zugute, wovon wir alle wieder profitieren. Also schaut mal rein und sucht Euch was aus...

Hier der Link zum Shop.    https://hi.switchy.io/HCHClubLine

 

  

*** HCH Social Media Kampagne!!! ***
*** BEWEGT EUCH ***

 

*** Wir lieben HOCKEY! ***
*** Jahresrückblick auf YouTube!
 ***

  

 

Duales Studium bei der accadis Hochschule 

 

Hier findet Ihr das vollständige Programm. 

 

Termine  

Heidelberger Ballschule 

Mo 17.00 - 17.45 für Kinder der Altersgruppe U6 

 

So 15.5. 1. Herren - Start der 2. Saisonhälfte 

12.00 HCH vs SC 1880 im Sportzentrum Nordwest 

 

Übernachtungsturnier in Bad Kreuznach   

Mädchen am WE von Christi Himmelfahrt  
Jungs am WE von Fronleichnam

Anmeldungen über die Teams

 

So 17.7. HCH-Circle für Eltern, U8 & U10

15.00 - 17.00 interessante Stationen und viele Hockey-Infos für Kids & Eltern! Außerdem Get-to-gether bei Snacks & Kuchen

C wie Clubleben
I wie Infos 
R wie Regeln
C wie Charity
L wie Leistung 
E wie Eltern - Elternhockey & Elternfitness

Programm & Infos folgen

 

Fr 22.7. HCH-Mixed-Turnier ab U12 bis Damen & Herren

16.00 - 19.00 Unsere Hockeykids ab U12 sowie unsere Damen- und Herrenmannschaft spielen auf dem Halbfeld ein Mixed-Turnier! Kommt zum Zuschauen & Anfeuern! Außerdem wollen wir mit Euch grillen! 

Programm, Infos & Anmeldung folgen 

  

SOMMERCAMPS 2022 > 1. & 6. Ferienwoche

Anmeldung ab 1.3. unter www.hch-camps.de

Sommercamps 1. Ferienwoche 
U8 > Sa 23. & So 24.7.
U10 - U14 > Mo 25.7. -  Fr. 29.7. 

Leistungscamp 6. Ferienwoche 
U10 - U14 > Mo 29.8. - Do 1.9.


Infos & Fragen bei Markus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

 

 

www.hch-camps.de