Willkommen beim HC Bad Homburg

Der HCH ist ein Club mit sportlichem Teamgeist, mit Engagement und mit Spaß am Hockey-Sport von über 450 Kindern und Jugendlichen sowie einer Herren-, einer Damenmannschaft und den Senioren. Wir setzen auf Leistung wie auf Spass und vermitteln ein faires Miteinander. Unser Hockeyclub liegt inmitten von grünen Wiesen und am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten am Hockeysport freuen wir uns sehr!
Sprechen Sie uns gerne an!

Für den Vorstand, Ruth Westermann  

Alle HCH-Kontakte finden Sie hier! 

 

 *** Schnuppertraining nach den Ferien  ***

Derzeit bekommt unser großer Kunstrasen im Sportzentrum Nordwest einen neuen Belag und ist nicht bespielbar.

Wir bieten somit in der Zeit vom 6.-24.8. KEIN SCHNUPPERTRAINING an. Alle Schnupperkinder sind herzlich eingeladen NACH dem 27.8.2018 bei den Trainingseinheiten der jeweiligen Altersklassen (keine Anmeldung nötig) vorbeizuschauen! (Dies gilt nur für den Altersbereich „Ü6“.

Alle 2012/2013-geborenen können ab 6.8. wie gewohnt im „Mini-Training“ schnuppern.)

 

Herzlichen Glückwunsch - WM Bronze für Tobi Wuttke ! 

Nun holt auch Tobi eine Medaille nach Bad Homburg. Erstmalig war bei einer WM die Altersklasse M35 vertreten und Tobi einer der Spieler im Team der Deutschen Nationalmannschaft. Bei der Premiere der Masters-Weltmeisterschaft im Feldhockey in Terrassa/Barcelona gab´s  zur Krönung dann gleich die Bronzemedaille. Sieben deutsche Teams in den Altersklassen von 35 bis 55 waren vertreten, insgesamt über 130 Teams gingen vor  ca. 3.000 Teilnehmern bei der weltweit größten Hockey-Veranstaltung an den Start

"Es war mir eine große Ehre und Freude, bei dieser WM meine ersten Länderspiele absolvieren zu dürfen und den HC Bad Homburg international zu vertreten.“ fasst Tobi berechtigt stolz und zufrieden mit der eigenen Leistung zusammen. „Mit dem HCH-Senior Hennes, der in seiner Altersklasse M60 hier vor 6 Wochen ebenfalls die Bronzemedaille erringen konnte, hat der HCH nun zwei aktuelle WM-Medaillengewinner vorzuweisen.“

Mehr dazu in Kürze!

 

M35 - Weltmeisterschaft mit Tobi 

29.7.18 - Hockey wird auch für fortgeschrittene Jahrgänge in international erstklassigen Wettbewerben gespielt. Aktuell spielen die Master35 ihre Weltmeisterschaft in Spanien. Mit dabei ist unser sportlicher Leiter Tobi Wuttke. In den ersten 2 Spielen hat er bereits 3 Tore geschossen.

Aktuelles wird auf Facebook veröffentlicht. 

 

Deutsche Meisterschaften im Beachhockey

19.7.2018 - In einem denkwürdigen Turnier gewinnen unsere Senioren die Deutsche Meisterschaft im Beachhockey in Timmendorfer Strand.

 

 

M60 - Weltmeisterschaft: Hennes holt Bronze!

12.7.2018 - In einem hochkarätig besetzten Weltmeisterschaftsturnier gewinnen die deutschen Herren M60 auf beeindruckende Art und Weise die Bronzemedaille - und Hennes schießt das entscheidende Tor im Spiel um Platz 3.

 

Freiwilliges Soziales Jahr beim HCH

Auch in diesem Jahr bietet der HCH engagierten jungen Menschen ein freiwilliges soziales Jahr. Einzelheiten entnehmt bitte diesem Flyer.

 

 

 

 

 

 

  

Ball

 

  

Ball 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Termine 2018

Die Übersicht finden Sie in der JahresplanungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

  

  

Fr 7.9. HCH-Freunde 

Special-Event für alle HCH-Freunde 

 

So 23.9. HCH-Circle 2018

14 -17 Uhr für alle Minis/D/C  & alle Eltern (Einladung folgt)