Willkommen beim HC Bad Homburg

Der HCH ist ein Club mit sportlichem Teamgeist, mit Engagement und mit Spaß am Hockey-Sport von über 380 Kindern und Jugendlichen sowie einer Herren-, einer Damenmannschaft und den Senioren. Wir setzen auf Leistung wie auf Spass und vermitteln ein faires Miteinander. Unser Hockeyclub liegt inmitten von grünen Wiesen und am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten am Hockeysport freuen wir uns sehr!
Sprechen Sie uns gerne an!

Für den Vorstand, Ruth Westermann

Alle HCH-Kontakte finden Sie hier!

 

Trainingsplan Feldsaison

Der Trainingsplan für die Feldsaison ist da!

 

Hockey ohne Mundschutz - das geht gar nicht!

Die Kieferorthopäden Rathenow, Kuna & Kollegen bieten dem HCH auch dieses Jahr wieder eine tolle Aktion:

Einverständniserklärungen gibt es über die Teammanager!

 

 

22./23.4. - HimBär Cup 2017 in Berlin

C-Mädchen in Berlin bei den Berliner Bären

mit Antonia, Nika, Letizia, Karla, Marit, Feline, Johanna, Ella und den Trainern Max und Kilian

Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß. Am Freitag sind wir mit dem Doppeldeckerbus durch Berlin gefahren. Wir haben zum Beispiel das Brandenburger Tor, den Reichstag und das Mahnmal von den Juden angeguckt und, na klar die Berliner Mauer. Wir waren abends beim Mexikaner. Morgens mussten wir um 7.30 Uhr aufstehen und  um 8:00 Uhr haben wir  gefrühstückt. Dann sind wir zum Turnier gelaufen. Um 10 Uhr war dann Anpfiff. Wir haben gegen den Club an der Alster leider 0:1 verloren. Um 11.45 Uhr hatten wir dann schon das nächste Spiel gegen die Berliner Bären. Da haben wir 2:0 gewonnen. Um 13.20 Uhr haben wir gegen die Wespen 0:2 verloren und sind damit Dritter unserer Gruppe geworden. Am Nachmittag waren wir noch in Conni & Co 2. Am Abend haben wir bei Felines Tante Pizza gegessen. Am Sonntag mussten wir leider schon um 7.00 Uhr aufstehen. Wir hatten um 9.00 Uhr Anpfiff gegen Zehlendorf. Gegen diese Berliner Mannschaft haben wir nach einem Unentschieden bei normaler Spielzeit schließlich 3:2 im Penalty-Schießen gewonnen. Das war mega spannend! Im Spiel um Platz 5 & 6 haben wir ganz  knapp gegen den Harvestehuder THC aus Hamburg 1:2 verloren. Nach der Siegerehrung sind wir mit den Koffern zum Bus gelaufen und mit dem ICE wieder zurück nach Frankfurt gefahren.

Geschrieben von den HCH Mädchen

 

10.4.2017 - Zum 5. Mal Oster-HCH-Hockeycamp mit Bundesligaspielern

Gemeinsam mit vier weiteren Bundesligaspielern bietet Moritz Schneider, hauptamtlicher A-Trainer des Hockey Club Bad Homburg (HCH) und selbst langjähriger Spieler in der 1. Bundesliga beim SC 1880 Frankfurt, auf dem Kunstrasen des Nord-West-Zentrums in Bad Homburg eine besondere Trainingsatmosphäre.

 

Bereits zum fünften Mal findet in den Osterferien ein leistungsorientiertes Hockeycamp statt, bei dem der Sportwissenschaftler und angehender Sport- & Mathelehrer Schneider mit insgesamt 45 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9-14 Jahren an drei Tagen in jeweils zwei Trainingsblöcken trainiert. Unterstützt wird der HCH-Trainer bei den Hockeyübungseinheiten auch dieses Mal wieder von den Bundesligaspielern Philipp Collot (30) vom Mannheimer HC und Jan-Philipp Fischer (25) - 2017 mit dem Mannheimer HC gerade Deutscher Hallen-Vizemeister geworden - sowie von Moritz Grell (31), ehemaliger Bundesligatrainer der Damen und derzeit Trainer der Damen des TGS Vorwärts sowie der Hanauer Herren. Zum ersten Mal mit im Ostercampteam ist Tobas Müller (23), Bundesligatorwart beim SC1880, der spezielles Torwarttraining anbietet. 

 

12.2.2017 - Aufstieg der Herren

Geschafft! - Zum 4. Mal hintereinander sind unsere 1. Herren in der Halle aufgestiegen. Nach einem unbedrängten 5:0 beim DHC Wiesbaden steht der Aufstieg fest. Vor zahlreichen mitgereisten Fans erzielten Jesko, Philipp und 3x Moritz die Tore. Besonders hervorheben wollen wir das Punktspieldebüt unseres Goalies Hans mit schlappen 53 Jahren. Und dabei die Hütte sauber gehalten - Chapeau!

Hier gehts zur Galerie.

Und hier gibt's noch einen interessanten Artikel in der Taunuszeitung vom 17.2.

Das letzte Saisonspiel am Sonntag, 19.2. gegen die SKG Frankfurt wurde bedeutungslos mit 6:8 verloren.

 

5.2.2017 - Versöhnlicher Saisonabschluss für die mJB

Im Pokalwettbewerb standen die B-Jugendlichen nach einer guten Saison im Halbfinale. Und dann standen sie neben der Kappe: 0:6 gegen Bensheim - da lief leider nichts zusammen. Umso beachtlicher war die Metamorphose zum Spiel um Platz 3. Da stand eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz und ließ in der regulären Spielzeit nichts zu. Nach dem 0:0 ging es dann ins Penalty und da behielten die Bad Homburger die Nerven und besiegten Limburg 2 mit 2:1.  

Glückwunsch Jungs zum 3.Platz.

 

28.1.2017 - A-Knaben 4. bei der Hessischen Endrunde

in einer nervenaufreibenden Endrunde mussten sich unsere A-Knaben zunächst mit dem Deutschen Meister vom SC1880 duellieren. Gegen den übermächtig auftretenden Gegner haben die Jungs eine super Moral bewiesen und trotz der 1:4 Niederlage ein gutes Spiel abgeliefert. Anschließend ging es gegen den HC Limburg, die das andere Halbfinale gegen den MTV Kronberg verloren hatten,  um Platz 3. Auch das war ein Spiel der Moral. Nach einem 0:2 zur Halbzeit bissen die Jungs sich zum 3:3 Endstand durch. Das folgende Penalty-Schießen ging leider zugunsten des HC Limburg aus. Die Limburger sind damit schon zum dritten Mal hintereinander Sieger über die HCH A-Knaben geblieben, eine Serie, die unsere Jungs beim nächsten Mal unbedingt beenden wollen. 

 

Freiwilliges Soziales Jahr beim HCH

Auch in diesem Jahr bietet der HCH engagierten jungen Menschen ein freiwilliges soziales Jahr. Einzelheiten entnehmt bitte diesem Flyer.  

 

  

 

 

 

  Ball

 

 

 

Ball

 

 


Ball

 

 

Ball

 

 

Ball

 

 

 

Ball

 

 

 

Ball

 

 

 

Ball

 

  

 

Ball

 

 

Ball

 

 

  

Termine 2017

Download unserer Jahresplanung.   

 

Mo 24. - Fr 28.4. Hockey-Schnupperwoche

für die Jahrgänge 2007-2010 - weitere Infos im Flyer

 

Mo 1. 5.  HCH-Stand beim 1. Mai Radrennen

ab 8.30  am Kurhaus (vor dem Geschäft Körperkult) mit kleinem Hockeyfeld, Getränke- und Waffelstand. 

 

Mo 15. - Do 18.5. Mini-Hockey-DayS 2017 

für alle KiTas im Stadtgebiet, täglich von 8.45 - 12.00 Uhr 

 

Mi, 17.5. HCH-Mitgliederversammlung 

20.00 im HCH-Clubhaus (Einladung)

 

Do 25. - Sa 27.5. Übernachtungsturnier in Bad Kreuznach (Christi Himmelfahrt)

für Mäd C bis wJ

 

Do 15. - Sa 17.6. Übernachtungsturnier in Bad Kreuznach (Fronleichnam)

für Kn C bis mJ

 

Sa 1. & So 2.7. D-Camp

für alle D-Mäd & D-Kna > Flyer

 

Mo 3. - Fr 7.7. HCH-Sommercamp

für die Jahrgänge 2003-2008 > Flyer
Online-Anmeldung ab 27.3. 
 

Do 6.7. Familien-BBQ 

ab 18 Uhr vor dem Clubhaus 

 

Di 7. - Fr 11.8. Leistungs-Camp 

für die Jahrgänge 1999 - 2008