Willkommen beim HC Bad Homburg

Wir spielen Hockey - die erfolgreichste olympische Mannschaftssportart in Deutschland. Bei uns lernen über 330 Kinder und Jugendliche sportlichen Teamgeist, Engagement und Spaß am Hockey. Wir setzen auf Leistung wie auf Spass und vermitteln ein faires Miteinander. Unsere 1. Herren spielen auf dem Feld in der Oberliga und in der Halle in der 1. Verbandsliga. Unsere Senioren spielen auf der ganzen Welt.

Unser Hockeyclub liegt inmitten von grünen Wiesen und am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten am Hockeysport freuen wir uns sehr! 

Für den Vorstand, Ruth Westermann  

 

Alle HCH-Kontakte finden Sie hier !

 

Mini Hockey Days mit langer Tradition 

Bereits zum 12. Mal lud der Bad Homburger Hockey Club vomm 3.- 6.6.2019 gemeinsam mit der Stadt Bad Homburg und der Taunus Sparkasse mehrere Kindergärten & Kitas aus Bad Homburg zu den "Mini Hockey Days“ ein. Mittlerweile ist es Tradition, dass drei bis vier Kitas an dieser Veranstaltung teilnehmen, diesmal lernten 36 Kinder der Kitas Eschbachtal, Ober-Erlenbach und Engelsgasse den Hockeysport erstmalig kennen. An vier Tagen führten jeweils vormittags von 9 bis 12 Uhr der Hauptamtliche HCH-Trainer Calvin Schneider mit den erfahrenen HCH-Mini-Trainerinnen Konstanze Wortmann und Anja Wortmann die Vorschulkinder in den Hockeysport ein. „Für mich ist es ganz besonders schön zu sehen, dass die Kinder innerhalb dieser vier Tage die Grundlagen des Hockeys lernen und in der Spielform anwenden können. Außerdem schaffen wir es, die Kinder für unseren Sport zu begeistern.“, freute sich Konni Wortmann. Gemeinsam mit den Erzieherinnen wurden die Kinder auf den Abschlusstag vorbereitet. Bewegungsspiele, die die Geschicklichkeit, Motorik und Koordination mit Ball und Schläger schulen sowie erste Hockey-Grundlagen und Spielformen standen auf dem Programm. Denn den HCH-Trainern liegt schon bei diesen jungen Anfängern die Wertevermittlung des Hessischen Hockeyverbandes sehr am Herzen: Fairplay-Respekt-Toleranz. Am letzten Tag traten beim Turnier „Jeder gegen jeden“ die drei Mannschaften der Kitas gegeneinander an, jedoch gingen alle als Gewinner vom Platz.

 

Die Medaillen überreichten bei der Siegerehrung diesmal Oberbürgermeister Alexander Hetjes gemeinsam mit Bürgermeister Herrn Mattern sowie Frau Callenberg vom Sportbüro der Stadt Bad Homburg und Frau Bürkle, Geschäftsführerin des Hessischen Hockeyverbandes. 

 

A-Jugend gewinnt Derby gegen Kronberg

3. Juni 2019 - Unsere A-Jugendlichen gewannen das Nachbarschaftsduell gegen den MTV Kronberg mit 7:2. Schon in der ersten Halbzeit waren unsere Jungs feldüberlegen und gingen mit 3:1 in die Halbzeitpause. Torwart Victor hielt kurz vor dem Pausenpfiff und damit zu einem wichtigen Zeitpunkt eine kurze Ecke der Kronberger und damit den Gegner auf Distanz. In der zweiten Halbzeit baute der HCH den Vorsprung kontinuierlich aus und es kam zu einem ungefährdeten Sieg im Derby.

Nach dem vorherigen 7:3 gegen die zweite Mannschaft des SC 1880 Frankfurt hat sich unsere von Moritz Schneider trainierte A-Jugend bereits für die Endrunde um die Hessenmeisterschaft qualifiziert. Im abschließenden Spiel im August gegen Limburg geht es um den Gruppensieg in der Vorrunde. 

 

Erfolgreicher Saisonstart bei der wjB: Tabellenführer ohne Gegentor 

Im dritten Spiel der diesjährigen Feldsaison spielten die WJB-Mädchen in Wiesbaden gegen den WTHC 2. Dabei wurden sie von einigen A-Mädchen unterstützt. 

Zunächst war das Spiel etwas zäh, bis durch eine Ecke das erste Tor für die HCH-Mädchen fiel und kurz vor der Halbzeitpause das zweite Tor gelang. In der 2. Hälfte hatten die HCH Mädchen dann das Spiel in der Hand: Es fielen noch 4 weitere Tore, von denen das letzte ebenfalls eine Ecke war, die kurz vor dem Schlusspfiff erfolgreich zum 6:0 verwandelt wurde.

Damit sind die WJB-Mädchen weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentor. Das nächste Spiel ist am 23. Juni 2019 zu Hause gegen Eintracht Frankfurt”

 

 

 

B-Mädchen Pokal nach ihrem Sieg gegen Safo 

Am 5.5. gewannen die B Mädchen souverän gegen SC Safo 2 mit einem 5:1. Das 2. Spiel endete unentschieden 0:0 gegen den MTV. Damit stehen sie derzeit bei zwei  Spielen mit 4 Punkten auf Rang 3 in der Tabelle. 

 

 

B-Knaben Pokal bisher ohne Gegentor an Tabellenspitze 

Das Team der hochspielenden C-Knaben führt mit 12 Punkten ohne Gegentor und 33 Treffern die Tabelle an:  

 

 

 

 

 

 

 

 

Ball

   

 

Ball

  

 

Ball

 

 

  

Ball

 

 

Ball

 

 

Ball

  

 

 

 

 

 

 

  

Termine 2019

Die Übersicht finden Sie auch in der JahresplanungDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

   

  

Mo-Do 3.-6.6. Mini-Hockey-Days 

für alle Kitas im Stadtgebiet 

 

Do-Sa 20.6.-22.6. Übernachtungsturnier in Bad Kreuznach  

Übernachtungsturnier für Knaben C bis männliche Jugend 

 

Fr 28.6. HCH Party - SCHOOL IS OVER

ab 19 Uhr im Gambis für alle A-Mädchen & Knaben sowie A&B Jugend & junge Herren > Details & Infos folgen  

  

Mo-Fr 1.-5.7.  HCH-Sommercamp   

Anmeldungen unter taunus-hockeycamp.de

 

Mo-Fr 5.-9.8.  HCH-Leistungscamp   

Anmeldungen unter taunus-hockeycamp.de

 

Fr 23.8.  HCH-Freunde-Event   

Mit Einladung