Willkommen beim HC Bad Homburg

Der HCH ist ein Club mit sportlichem Teamgeist, mit Engagement und mit Spaß am Hockey-Sport von über 450 Kindern und Jugendlichen sowie einer Herren-, einer Damenmannschaft und den Senioren. Wir setzen auf Leistung wie auf Spass und vermitteln ein faires Miteinander. Unser Hockeyclub liegt inmitten von grünen Wiesen und am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten am Hockeysport freuen wir uns sehr!
Sprechen Sie uns gerne an!

Für den Vorstand, Ruth Westermann

 

Trainingsplan Hallensaison

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde: Der Trainingsplan für die kommende Hallensaison steht. 

Bitte beachten:

bunter Hallenplan mit Trainer-Einteilung: das sind die reinen HALLENzeiten,  nicht unbedingt auch die Trainingszeiten.

blau/rosa Plan: das sind die Trainingszeiten inkl. Warm-up.

 

Der 5. Sieg zu Weihnachten

Herren siegen gegen DHC Wiesbaden mit 13:5

Und wieder steht am Ende ein zweistelliges Ergebnis für unsere Herren auf der Anzeigetafel. 

In voller Halle - an einem Montag Abend kamen Heerscharen von Fans in die Halle! - überzeugten unsere Herren zum wiederholten Male und ließen ihren Gegnern keine Chance. Zum Ende der Hinrunde gelangen den Gästen vom DHC Wiesbaden lediglich 5 Tore gegen ein spielfreudig und konzentriert auftretendes HCH-Team.

Wir freuen uns auf die Rückrunde.

 

Hier geht's zur Galerie.

 

4.12.2016 - Kleines Miniturnier

Kurzentschlossen begaben sich unsere Minis in den Turniermodus.

Lest hier selbst.

 

Vorbereitung Hallensaison

29.10.2016 - C-Mädchen beim ASV in München

In München konnten die C-Mädchen viele Erfahrungen sammeln, sowohl auf dem Hockeyplatz als bei der Reise ohne Eltern. Das Turnier war am 29. und 30. Oktober, doch zusammen mit den B-Mädchen sind wir einen Tag früher angereist und haben München erstmal unsicher gemacht. In der Halle angekommen, haben neben dem HCH noch fünf weitere C-Mädchen Mannschaften teilgenommen. Diese waren TB 1888 Erlangen, Düsseldorf HC, SC Frankfurt 1880, AHTC Wien und ASV München.

Es war interessant, gegen Mannschaften zu spielen, gegen die man sonst nicht spielt (außer SC Frankfurt 1880). Die Mädels wurden in Familien der Münchener Mannschaft untergebracht und schlossen dadurch auch neue Freundschaften. Die Spielergebnisse sind sehr durchmischt ausgegangen und leider nicht immer mit einem Sieg. Von fünf Spielen gab es einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die Niederlagen waren leider immer sehr knapp, weshalb es nach den Spielen einige enttäuschte Gesichter gab. Als Saisonauftakt war es aber eine gute Leistung, denn es waren sehr starke Gegner. Letztlich sind wir mit dem fünften Platz nach Hause gefahren, doch ich bin mir sicher, dass die Mädels noch viel mehr mitgenommen haben. Zwischen den Spielen gab es immer lange Pausen, die kreativ genutzt und mit viel Spaß verbracht wurden. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, die C-Mädchen zu betreuen, da die Stimmung größtenteils sehr gut war und sie ehrgeizig bei den Spielen waren.

Rita Kleinschmidt  

 

Freiwilliges Soziales Jahr beim HCH

Auch in diesem Jahr bietet der HCH engagierten jungen Menschen ein freiwilliges soziales Jahr. Einzelheiten entnehmt bitte diesem Flyer.

  

 

 

Ball

 

 

Ball

  

  

 

Ball

 



 

Ball

 

 

 
Ball

 

 

Ball

 

 

Ball

 

 

Ball

 

 

 

Ball

 

 

Ball

 

 

 

Ball

 

 

 

Ball

 

Termine 

Mo 23.1. Trainerfortbildung für Nachwuchstrainer

18.00 - 19.30 Anmeldung bis 18.1. an Tobi

 

Mo 30.1. Schiri-Prüfung (Ankreuz-Test)

18.00 - 19.00 für Jugend im HCH-Clubhaus 
19.00- 19.45 für Erwachsene im HCH-Clubhaus 

Anmeldung bis 15.1. an Tobi 

 

Sa 11.2. Schiri-Praxis-Schulung

9.30 - 14.30 für die Jahrgänge 1998 - 2005 während des C-Mäd-Turniers in der Hochtaunushalle 

Anmeldung bis 6.2. an Tobi   


So 19.2. Herren-Heimpspiel Saisonabschluss 

10.00  HCH gegen SGK Frankfurt in der Hochtaunshalle

 

So 5.3. Mini-Advanced Abschlussturnier  

10.00 - 14.00 in der Wingerthalle

 

Mo 20.3. BHP-Matchball-Verkaufstag 

16.30 - 18.30 Feld-Equipment im HCH-Clubhaus

 

Sa/So 25./26.3. "HCH vs. MTV-Vereinsduell" 

ab Jahrgang 2010, genauer Spielplan wird noch bekannt gegeben 

 

Di 11.4. - Do 13.4. HCH-Bundesliga-Ostercamp

10.00 - 16.30 tägliches Hockey-Training unter der Leitung von Moritz Schneider mit weiteren ehemaligen und aktuellen Bundesligaspielern für die Jahrgänge 2003-2007 (Flyer)

Anmeldung bis 10.3.2017 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mo 24.- Fr 28.4. Hockey-Schuppenwoche

für die Jahrgänge 2007-2010

 

Do 25. - Sa 27.5. Übernachtungsturnier in Bad Kreuznach (Christi Himmelfahrt)

für Mäd C bis wJ

 

Do 15. - Sa 17.6. Übernachtungsturnier in Bad Kreuznach (Fronleichnam)

für Kn C bis mJ

 

Do 15. - Do 18.5. MINI-Hockeydays 2017 

für alle KiTas im Stadtgebiet