Willkommen beim HC Bad Homburg

Der HCH ist ein Club mit sportlichem Teamgeist, mit Engagement und mit Spaß am Hockey-Sport von über 380 Kindern und Jugendlichen sowie einer Herren-, einer Damenmannschaft und den Senioren. Wir setzen auf Leistung wie auf Spass und vermitteln ein faires Miteinander. Unser Hockeyclub liegt inmitten von grünen Wiesen und am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten am Hockeysport freuen wir uns sehr!
Sprechen Sie uns gerne an!

Für den Vorstand, Ruth Westermann

 

Der Trainingsplan für die Hallensaison ist da!

Zum Training gehört auch das Warm-up, das meistens vor der Halle stattfindet - darum bitte diese Zeiten beachten.

 

Alle HCH-Kontakte finden Sie hier!

Und hier geht es zu den aktuellen DHB Club-News.

Erster Spieltag der Hallensaison

A-Mädchen Meisterschaft

Sa 11.11. - In der top besetzten Gruppe - neben SC80 1 und 2 ist auch der RRK in der Gruppe - konnten die A-Mädchen einen guten Start hinlegen. Einem 0:0 gegen den RRK folgte ein sicherer 4:0 Sieg gegen TEC Darmstadt. Und so sehen unsere A-Mädchen von Tabellenplatz zwei dem nächsten Spieltag entgegen.

 

C-Knaben Pokal (HCH3 = hochspielende D-Knaben = Die wilden 13)

Sa 11.11. - Start frei zum ersten C-Knaben-Turnier der hochspielenden D-Knaben: unsere Gegner waren SC80 3 und 4 sowie Eintracht Frankfurt. Im ersten Spiel traten die Jungs (mit Maximilian als Torwart) gegen SC80 3 an und taten sich noch schwer mit der eigenen Nervosität und dem großen Spielfeld. Aber sie verteidigten von Anfang an sehr gut und ließen kaum Torchancen zu - so blieb es am Ende beim 0:0.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Frankfurt lief es schon viel besser nach vorne und dazu hielt Maximilian den einzigen Penalty. So konnte ein souveräner 4:0-Sieg bejubelt werden.

Im dritten Spiel gegen SC80 4 (das spielstärkste Team des Turniers) hielten die Bad Homburger hervorragend dagegen und konnten mit überragendem Kampfgeist das Match letztlich verdient mit 2:1 für sich entscheiden.

Es war alles in allem ein ganz starker Auftritt der Wilden13. Die Jungs haben um jeden Ball gekämpft, sich im Turnierverlauf individuell und kollektiv enorm gesteigert. Die Tore und Siege wurden (zurecht) frenetisch gefeiert - Trainer Tobi Wutke war mehr als zufrieden!! 

 

C-Knaben Meisterschaft

Sa 11.11. - So wie das letzte Feldturnier der C-Knaben endete, so wurde auch die Hallensaison eingeläutet: mit einem Turniersieg. 

Die Mannschaften des WTHC (2:0) , Vorwärts Frankfurt (4:1) und TEC Darmstadt (4:1) wurden dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ‎und einem sehr geordneten Spielsystem recht souverän besiegt.‎ Rückblickend hätten gerade die letzten beiden Siege sogar noch höher ausfallen können, da insbesondere einige Penalties ungenutzt blieben.

Trainer Calvin Schneider war sehr zufrieden mit der Leistung der C-Knaben und lobte insbes. die sehr geordnete Defensivleistung aller Mannschaftsteile  - diesmal mit Elias im Tor als Penaltykiller - und die grosse Einsatzfreude aller Spieler.

Auch technisch haben sich unsere Jungs erkennbar weiterentwickelt und einige Spielzüge ließen auch schon vielversprechendes taktisches Geschick erkennen. Well done Boys - gerade auch für Euer starkes Teamplay!

 

B-Knaben Pokal ( = hochspielende C-Knaben)

So 12.11. - Die 7 Jungs mussten nach dem Meisterschaftsturnier am Samstag gleich am Sonntag noch mal ran. Im ersten Spiel ging es gegen die HCH-B-Knaben und sie haben ein tolles Spiel abgeliefert! Von der ersten Minute an voll konzentriert, zeigten sie eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein beachtliches 0:0 errungen. 

Im zweiten Spiel gegen Offenbach fielen dann auch Tore und die HCH-ler gingen mit 7:3 vom Spielfeld. 

Well done Jungs!🏑😀

 

A-Knaben Meisterschaft

Sa 11.11. - Mit zwei überzeugenden Siegen starteten die A-Knaben in die Hallensaison. Gegen das 3. Team vom SC80 (hochspielende B-Knaben) gab es ein ungefährdetes 7:0 und gegen den WTHC stand nach einem deutlich aggressiveren Spiel ein 4:0 zu Buche. 

 

 

Freiwilliges Soziales Jahr beim HCH

Auch in diesem Jahr bietet der HCH engagierten jungen Menschen ein freiwilliges soziales Jahr. Einzelheiten entnehmt bitte diesem Flyer.

 

 

 

 

 

 

Ball

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ball

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

  

Termine 2017

 

    

Termin wird verschoben:

Markus Weise zu Gast beim HCH

Der Vortrag findet im Frühjahr 2018 statt.
"Das ICH im Teamsport - individuelle Stärken im Teamsport"

Vortrag von Markus Weise: der ehemalige Nationaltrainer der HONAMAS gibt professionelle Einblicke in seine Arbeit und Möglichkeit zur anschließenden Diskussion u.a. zum Thema der Vereinbarkeit von Schule & Sport.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fr 19.01. HCH-Neujahrsempfang 

19.30 Uhr in der Orangerie

Einladung folgt!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

"