Willkommen beim HC Bad Homburg

Der HCH ist ein Club mit sportlichem Teamgeist, mit Engagement und mit Spaß am Hockey-Sport von über 380 Kindern und Jugendlichen sowie einer Herren-, einer Damenmannschaft und den Senioren. Wir setzen auf Leistung wie auf Spass und vermitteln ein faires Miteinander. Unser Hockeyclub liegt inmitten von grünen Wiesen und am Rande des Waldes. Über Zuschauer und Interessenten am Hockeysport freuen wir uns sehr!
Sprechen Sie uns gerne an!

Für den Vorstand, Ruth Westermann

Alle HCH-Kontakte finden Sie hier!

 

Die Feldsaison der Herren hat begonnen!

 20.8.2017 - mit einem hart erkämpften, aber letztlich verdienten 3:2-Sieg über die 4. Herren des SC 1880 startet unser Herrenteam in die neue Saison. Die Tore schossen Tobi Wuttke (2) und Moritz Schneider.

 

 

25. bis 27. Mai  -  34. Mädchenturnier in Bad Kreuznach

Auch dieses Jahr waren wieder alle Altersgruppen des HCH in Bad Kreuznach mit am Start und sorgten für mächtig Lärm im schönen Salinental. Bei guter Musik am Zeltplatz und tollen Fangesängen am Spielfeldrand wurde das Turnier auch dieses Jahr wieder zum Highlight für Spielerinnen und Trainer. 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

 

Mini-Hockey-DayS: mal wieder ein voller Erfolg

18.Mai -  Zum 10. Mal haben wir die Bad Homburger Kindergärten zur Schnupperwoche, zu den Mini-Hockey-DayS eingeladen. 48 Kinder aus vier Kitas waren mit Begeisterung bei der Sache.

 

1.7.2017 - Hier gibt es den ganzen Artikel.

 

22./23.4. - HimBär Cup 2017 in Berlin

C-Mädchen in Berlin bei den Berliner Bären

mit Antonia, Nika, Letizia, Karla, Marit, Feline, Johanna, Ella und den Trainern Max und Kilian

Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß. Am Freitag sind wir mit dem Doppeldeckerbus durch Berlin gefahren. Wir haben zum Beispiel das Brandenburger Tor, den Reichstag und das Mahnmal von den Juden angeguckt und, na klar die Berliner Mauer. Wir waren abends beim Mexikaner. Morgens mussten wir um 7.30 Uhr aufstehen und  um 8:00 Uhr haben wir  gefrühstückt. Dann sind wir zum Turnier gelaufen. Um 10 Uhr war dann Anpfiff. Wir haben gegen den Club an der Alster leider 0:1 verloren. Um 11.45 Uhr hatten wir dann schon das nächste Spiel gegen die Berliner Bären. Da haben wir 2:0 gewonnen. Um 13.20 Uhr haben wir gegen die Wespen 0:2 verloren und sind damit Dritter unserer Gruppe geworden. Am Nachmittag waren wir noch in Conni & Co 2. Am Abend haben wir bei Felines Tante Pizza gegessen. Am Sonntag mussten wir leider schon um 7.00 Uhr aufstehen. Wir hatten um 9.00 Uhr Anpfiff gegen Zehlendorf. Gegen diese Berliner Mannschaft haben wir nach einem Unentschieden bei normaler Spielzeit schließlich 3:2 im Penalty-Schießen gewonnen. Das war mega spannend! Im Spiel um Platz 5 & 6 haben wir ganz  knapp gegen den Harvestehuder THC aus Hamburg 1:2 verloren. Nach der Siegerehrung sind wir mit den Koffern zum Bus gelaufen und mit dem ICE wieder zurück nach Frankfurt gefahren.

Geschrieben von den HCH Mädchen

 

 

 

 

Freiwilliges Soziales Jahr beim HCH

Auch in diesem Jahr bietet der HCH engagierten jungen Menschen ein freiwilliges soziales Jahr. Einzelheiten entnehmt bitte diesem Flyer.  

 

 

 

 

 

Ball

 

 

 

 

  

Ball

 

 

 

 

 

 

 Ball

 

 

 

 

 

  

Termine 2017

Download unserer Jahresplanung.   

       

Fr, x. HCH